Unterbrecher öffnet nicht. er schließt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe sehr viele Probleme mit der Zündung zurzeit, mir ist aufgefallen das der Unterbrecher sehr lange aufbleibt und eher schließt statt öffnet. Heute hat es mir den Keil abgeschert -.-...aber an was kann das liegen??..dadurch lässt sich ja auch der zzp nicht einstellen.

MfG

• also dass der gefühlt lange auf bleibt is richtig, musst dir einfach mal dein Polrad anschauen, da siehst du wo es schmal und wo es dicker ist, so lange wie es schmal ist ist der Unterbrecher zu, so lange es dick ist, ist der Unterbrecher offen

der abgescherte Halbmond: beim lettzten Mal basteln nicht richtig fest gezogen?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• denke mal schon war orginal drin...aber der zzp lies sich nicht einstellen der unterbrecher hat immer viel zu fruüh abgehoben...egal auf welcher stellung ich die gp hatte...schon vor dem problemmit dem keil...

MfG

• im OT oder einfach irgendwo?

Im OT von was ist hier die Frage. Wer den Unterbrecherabstand auf 0,4mm im OT des Kolbens einstellt, macht etwas verkehrt. Der Abstand wird im OT des Unterbrecherabstands eingestellt und das kann auch vor oder hinter dem OT des Kolbens sein.
    @Threadersteller: Wenn du immer wieder Probleme mit dem Polradkeil hast, solltest du gründlich entfetten und ggf. das Polrad mit Ventilschleifpaste auf den Kurbelwellenstumpf einschleifen. Wie schon angedeutet gibt es auch um 180° verdrehte Polräder für alte Zündungen. Ist deine Zündung in exakt deiner Simson schonmal gelaufen?
    Fragt und sagt der Sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!