Vergaser unterschiede

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tut mir leid, falls das jetzt ne blöde frage ist habe erst seit 1 jahr ne simson.
    Wenn ihr euch das Bild anschaut sollte das meine Frage schon stellen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/502/45141nf23.jpg/
    Bei den beiden Vergasern sind unterschiede zu erkennen. Und der im Oberen bild ist meine Frage. Den hab ich bisjetzt nur 1 mal beim kumpel gesehen und der konnte mir auch keine genaue antwort darauf geben.
    1. Frage
    Bei welchen Simson modellen wurde der obere vergaser verbaut?
    2. Frage
    Welcher von beiden ist besser? bei den einen ist so ein durchlass verstopft bei den anderen nicht und an der schwimmerkammer ist bei einen eine schraube und beim anderen nicht. was hat das für ein sinn?
    Sorry nochmal für die dumme frage aber ich hoffe, dass mir einer von euch eine antwort gescheite antwort auf die frage geben kann.

• Definitiv nicht, der rechte hat einen schiefen Schlauchnippel. Damit ist es kein N1-11. Es sei denn, er wurde umgebaut...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Aber ist bei n1-3 die Standgaseinstellschraube wo anders ? Das is mir nur mal beim "vorbeigehn" aufgefallen

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Der untere ist ein Schwalbe-Vergaser, 16N1-5 oder -12. Der obere gehört wahrscheinlich an einen Altvogel, 16N1-1, -3 oder -6. Das sind die einzigen, wo der Mischluftkanal vorne offen ist wie im Bild markiert. Die Standgasschraube fehlt hier wohl.

S51-Vergaser ist jedenfalls keiner dabei.

• Der untere ist ein Schwalbe-Vergaser, 16N1-5 oder -12. Der obere gehört wahrscheinlich an einen Altvogel, 16N1-1, -3 oder -6. Das sind die einzigen, wo der Mischluftkanal vorne offen ist wie im Bild markiert. Die Standgasschraube fehlt hier wohl.

S51-Vergaser ist jedenfalls keiner dabei.

An meiner S51 ist ein 16n1-8 drann ist das schlimm? für mich sehen die alle gleich aus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!