Motoren Identifizierung (S50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Umrüstsatz gibt es doch in anderen Shops fast 50€ günstiger! Oder ist VAPE nicht gleich VAPE?

Muss jetzt ein paar Tage auf den bestellten Polradabzieher warten, dann weiß ich mehr. Oder kann ich die Grundplatte im eingebauten Zustand identifizieren?

Gruß
    Alex

• Ich hab dir einen Umrüstsatz rausgesucht, bei dem auch gleich ein moderner Zentralschalter mit dabei ist, sowie die aktuelle Version der VAPE-Zündung. Ja, es gibt billigere Sätze, du zahlst halt dann hinterher drauf weil weniger dabei ist.

Die Teilenummer vom Rand der Grundplatte abzulesen ist knifflig, sollte am ausgebauten Motor aber gehen.

• Sooo, nun weiß ich etwas mehr :)

Beide Motoren sind aus einer S50, in dem eingebauten ist der Zylinder und die Zündung (Grundplatte 8306.8) von einem Spatz drauf, also nix mit Blinker :(
    Auf dem ausgebauten aber ist eine S50-Zündung drauf (Grundplatte 8307.7). Jetzt muss ich halt überlegen ob ich die 8307.7 um Ladeanlage etc erweitere, eine gebrauchte elektronik-Zündung besorge oder ein VAPE-Satz hole....

Danke noch mal an Alle für Tips :)

Gruß
    Alex

• Noch mal eine Frage :)

Ich habe jetzt die Motoren getauscht und der "neue" ging nur mit leichter Gewalt rein und die Schraube die vorher gerade gepasst hat ist jetzt zu kurz....

Kann es sein dass die Simson Motoren an der Aufnahme minimal unterschiedlich breit sind?

Danke
    Gruß
    Alex

• Ist alles gleich,hast ev. die Motorhalterung etwas bei der Demontage auseinandergedrückt sollte aber kein Problem sein.mfg :S

• ... weil man die Breite der Innenhülse und die Breite der Aufnahmehaken vorher ausmisst, und die entsprechende Menge Beilagscheiben auf die Schraube fädelt - plus jeweils eine für die Außenseite.

Dann wird die Aufnahme beim Zusammenschrauben auch nicht krumm, was man leider häufig sieht.

• Dann muss der "alte" Motor schon falsch eingebaut worden sein, denn der "neue" ist breiter, ich habe ihn gerade so reinbekommen, da passen keine Scheiben mehr rein und die Schraube ist jetzt schon zu kurz...

Gruß
    Alex

• Wie lang ist die Metallhülse im Zylinderkopf? Ich meine da 45 mm gemessen zu haben bei meinem letzten Motoreneinbau, das ist aber wirklich aus dem Gedächtnis.

• Kann ich heute Abend nachmessen wenn ich zuhause bin...
    Hat aber jetzt nichts mit meiner Frage zu tun oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß
    Allex

• Du weißt dann ob die Buchse im Motor zu breit ist oder die Aufhängung zu eng zusammengebogen. Bevor man einen Fehler behebt, muss man ihn erstmal erkennen. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!