Habe ich es richtig gemacht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

vorweg, nein ich habe es nicht richtig gemacht da ich an meiner KR 51/2 E den Zündzeitpunkt 1,4 anstelle von 1,8 eingestellt habe. Springt aber gut an :D

Jetzt werde ich mich daran machen, den Zündzeitpunkt auf 1,8 mm vor OT zu ändern.

Der Stator (Grundplatte) wird mittels der Krallen angebracht und auf ungefähr eingestellt. (Markierung am Gehäuse und an der Grundplatte)
    Der Rotor wir angebracht und dann OT gesucht. (Messuhr ist vorhanden)

Im nächsten Schritt mittels Rotor (polrad) auf 1,8 mm vor OT engestellt, dabei muss die Markierung auf dem Stator und dem Rotor deckungsgleich sein.
    Wenn dem nicht so ist muss der Stator so verstellt werden, dass die Markierungen deckungsleich sind.

Ist das soweit richtig? Bzw. habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Grüße

Andreas

P.S. Welche Auswirkung hat in der falsch eingestellte ZZP? Laufen tut sie ja

pps Wer lesen kann ist im Vorteil

Einmal editiert, zuletzt von ajot ()

• Den Einstellvorgang hast du richtig. Motor in den ZZP drehen, Grundplatte so hindrehen, dass die Markierungen auf Grundplatte (Stator) und Polrad (Rotor) beisammen stehen, Grundplatte festschrauben, fertig.

Mit zu spätem ZZP springt der Motor besser an, zieht aber nicht richtig und wird auch deutlich heißer als notwendig. Wenn du morgen mitfahren möchtest, korrigier das grade mal noch ... ist ja schnell gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!