Frage, Zylinder dreht nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

morgen ist ja das 1.Mai Treffen und ich habn dickes Problem.
    50er SZ, Luftfilter umgebaut, 19er Einlass und Gaser.
    Laut Erbauer, soll der Zylinder locker 75km/h schaffen.
    Nun ist es aber so, dass er Strich 60 läuft.
    Mit 19er Gaser und mit 16er Gaser. Nadel hängt inner 3 kerbe von oben, HD sollte eigentlich 80 aufwärts sein. Allerdings läuft er mit ner 80er im 19er Gaser so fett, dass er nach dem ankicken nur mit anschieben hochtourt und sonst nur rumblubbert.
    Sagt mir bitte bitte, was das ist, ich bin ratlos.
    zzp ist 1,6v.OT.
    Aktuell fahr ich nen 16er gaser mit 80er HD. Im 19er gaser läuft die kiste nur mit ner 76er HD

MfG

• "Locker" 75km/h :whistling:
    Habt ihr/ der Erbauer den Zylinder zum ersten mal gefriemelt ?
    Wenn der Zylinder schon eher ungesund gestaltet ist (man sieht ja ab und zu die wildesten Sachen zB kreisrunde Überströmer) wird das auch mit der Abstimmung nix.
    Paar Fotos zur Hand?

Wenn der Zylinder soweit passt hast du Abstimmungsprobleme. Anschieben deutet erstmal auf untenrum zu fett hin.
    Hast du einfach nur beim StinoVergaser die HD gewechselt?
    Da muss sicher auch der Schwimmerstand und die Gemischschraube eingestellt werden.

16er Vergaser und 80er HD klingt erstmal in Ordnung je nach Auspuff. Was ist dran ?

• Nein. Ein Kumpel fährt den selben Zylinder, sogar noch mit humaneren Steuerzeiten. Da läuft er 70.
    Das Spülbild war auch optimal, als ich ihn damals wegen Überarbeitung wegschickte.

Nein. Vergasermäßig und Schwimmerstandmäßig habe ich mitlerweile schon alles durch was geht.
    Deshalb bin ich ja grade so ratlos.
    Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass durch das 1,5mm Spaltmaß nichts so richtig geht.
    Da ist wohl was falsch gelaufen. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn ich damit nicht morgen auf die Rolle wollte.
    Auspuff ist AOA1.

• Achso ja, hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Vape ist natürlich verbaut.
    Übersetzung ist Stino, ja!

• Paar Fotos zur Hand?

Damit kann ich dir Dienen. :P

Ich weiß nicht weiter.
    Die QK 1,5mm bei ihm.
    Dann war er nochmal da zum Nachdrehen.
    Ich hab die Buchse sogar oben Bündig mitn Kolben gesetzt auf meinen S51 Serien Block

Danach alles Bombenfest verschraubt und Gemessen, bei mir 0,8mm und bei ihm wieder 1,5mm >.>

Und Hier die Buchse Nacher ---->
    Sogar sein Zylinderfuß ist abgedreht damit der Kolben Bündig oben sitzt. Sieht man auf einzelnen Bildern Oben.
    Ka was bei ihm aufn Dem Gehäuse ist.
    30 Dichtungen, ka ;(

Achja hier das Theoretische KM/h und PS Diagramm mit 19mm Vergaser!

@ Beaver

Theorie und Praxis liegen meistens nicht weit auseinander, bestätigten mir schon viele vllt 3-6 km/h unterschied.

Gruß Vincent

3 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Wenn die Vape vorher schon funktioniert hat, kann es ja fast nur ein Vergaserproblem sein.
    Mal den Apparat starten und dann den Benzinzahn zudrehen. Wenn es kurz darauf besser wird: Schwimmerstand.

Der 19er aufgedreht? Evtl dadurch die Leerlaufbohrung verschlossen?
    Der Nebenluftkanal hinten ist noch verschlossen ?

• Nein, 6 PS sind zu wenig.

Das Drückt der Sport schon, mit weniger Schärferen Steuerzeiten und 16mm Gaser.

Sr Seiner wird mit 19mm und Viel Schärferen SZ betrieben.

Da läuft immer noch nicht was ganz rund. :S

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!