Auspuff "quietscht"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, vielleicht habt Ihr mal ein Tip, was ich machen kann :)

Habe seit kurzem das Problem, das mein Auspuff "klingelt" und - wenn man vom Gas weg geht (im Stand) - "quietscht"/"pfeift" - kann das Geräusch jetzt garnicht richtig erklären - es erinnert irgendwie an eine Ente :) Funktionieren tut noch alles, aber das irritiert doch ziemlich. Loch ist keins im Auspuff - hab ich schon kontrolliert. Kann man da was machen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

• Jep. Sind fest. Das habe ich nämlich auch gedacht :) Das Geräusch lässt nach bzw. wird leiser, wenn man den Auspuff festhält. Offenbar wohl im Inneren etwas faul.

• Aufmachen nachschauen und gleich ausbrennen wenn du eh schon dabei bist!
    Vieleicht hat dir son Scherzkeks ne Schraube in den Auspuff gesteckt!
    An meiner Duo hat heute der Tank komische Geräusche gemacht als ob ne Maus drin sitzt und dran rum kratzt!
    Nachgeschaut und was ist drin? Ein Plastikdeckel/Arretierring und n röhrchen, das Röhrchen vermute ich mal ist vom Benzinhahn, der Plastedeckel bzw der Arretierring ist unbekannter Herkunft passt auch nocht zu den Farben meiner Ölflaschen

Der Kurze wars nicht!
    Also doch mal nen Abschließbaren Tankdeckel holen von dem ich dann den Schlüssel nicht finde wenn ich ihn brauch :monster:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Der Kurze wars nicht!

Nö, nö. Ich hab Vatters Spatz auch mit nem halbe Mauerstein "abgeschliffen" und wars nich gewesen.

• Da mien kleiner sagts mir eigentlich schon wenn er was angestellt hat! Bzw spätestens wenn ich ihn dann 10 mal gefragt habe!
    Dem trau ich da noch!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Huhu! Danke für die Antworten. Ich zerleg den morgen mal in Ruhe - irgendwoher muss das "Quietschen" ja herkommen :) Aber dass mir da jemand was in den Auspuff gesteckt hat, kann ich garnicht glauben.

• ich hatte es auch einmal und da war eine der dämpfer scheiben locker

also mach erstmal die endtüte ab

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!