Blinker und Hupe geht nicht, Standlicht geht aber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab' bei meiner S 51 B1-4 Bj. 88 ein Problem.
    Standlicht geht, also kann ja die Batterie nicht leer sein.
    Aber Hupe und Blinker gehen nicht. Wer weiß Rat?

• Es könnte aber trotzdem die Ladeanlage sein,wenn sie nicht mehr genug strom bring um sie richtig zu laden,leuchtet dann nur noch das Standlich.Weil das am wenigsten braucht!
    Prüf mal deine batterie wenn deine Maschine aus ist....und dann machst sie mal an und hälst das messgerät dran und gibst mal richtig gas,eigentlich müsste sie dann geladen werden und man sehen können das die Spannung zu nimmt!
    Wenn sie einwandfrei lädt....würde ich auf Blinkgeber tippen!
    Da blinker und hupe über den Blinkgeber gehen und das standlicht nicht!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Die sind in Ordnung wenn das Standlicht geht,endweder ladeanlage oder Blinkgeber!

greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• also, wenn der blinkgeber kaputt wäre, würde die hupe funzen.
    wenn die ladeanlage defekt wäre, würde das standlicht nicht gehen. es hat zwar nur 7watt oder so, aber die blinker gehen, wenn auch sehr schwach, bis zum ende der batterie.
    der fehler kann imho nur in dem kurzen gemeinsamen stromkreis von blinker und hupe liegen. meistens war eine sicherung direkt bei der baterie oxydiert, so das eine kurze drehung an selbiger die funktion wieder herstellte.
    ich weiss nun gerade nicht aus dem kopf, ob das standlicht über die gleiche sicherung läuft. wenn ja, würde ich einen fehler im bereich zündschloss oder kabel vermuten.
    zum prüfen am besten eine 21 watt lampe nehmen, weil die auch deutlich auf schlechte verbindungen anspricht, ein messgerät tut das nämlich nicht.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Prüfe das Kabel was vom Zündschloss 15/51 kommt bis zum Blinkgeber und weiter zur Hupe. Wenn das nicht bringt halte das Kabel direkt aufs Batterieplus und schalte den Blinker ein und Hup mal, musste auch ohne Zündschoß gehen
    --
    >>>Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter<<< " A u A r"

Ohne mich wird allet besser

• Hier bin ich wieder.

Habe neue Batterie rein gemacht, die alte war auch nach dem Laden immer noch leer. Jetzt blinkt's wie 'ne 1.
    Allerdings hupt sie noch nicht.
    Was nun?`
    Kann ja wohl nicht mehr der Blinkgeber sein, oder?
    Also eigentlich entweder Hupe defekt oder Hupknöpfchen defekt/Kabel lose, oder?

• zieh doch mal direkt vom Pluspol der Baterie nen langes Kabel und halte es an den passenden Pol der Hupe. Masse bekommt sie ja wohl 100%ig wenn sie mit dem Rahmen verbunden ist. Wenns trötet wird die Hupe wohl ok sein :)

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!