Problem mit Koso DB01R

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe heute auch wieder meinen Koso verbaut und alles laut Beipackzettel eingestellt.
    Reifenumfang ausgemessen (1680mm ) diese Zahl hab ich auch eingegeben aber Geschwindigkeit haut
    überhaupt nicht hin!!! Woran kann das liegen??

Anzahl der verbauten Magnete richtig eingestellt?

Das Problem mit dem ständigen Neustarten hatte ich auch, ich vermute mal der Tacho war nicht richtig angeschlossen. Habe jetzt alles komplett neu verkabelt und keine Probleme mehr.

Gruß
    Alex

• Ja ich habe 6 Magneten verbaut und auch eingegeben....ich hab auch schon mit weniger magneten einprogrammiert
    aber ich fahr immer ca 20 km/h zu langsam . Ich hab es mit GPS gemessen...laut GPS 50 km/h und Tacho zeigt so um
    die 30 km/h an. :furious:

• Hast du den Reifenumfang richtig gemessen? Ich kann jetzt nicht nachmessen/nachsehen, aber laut Internet ist der Durchmesser schon etwas grösser als 1680mm...

Gruß
    Alex

• Ja ich hab am Ventil gestartet und eine umdrehung bis ich wieder beim Ventil war und das waren 1680 , ich hab auch schon mal
    einen größeren Reifenumfang eingegeben aber da hat sich auch nix geändert (also nicht viel) :S

Gruß Micha

• Ja ich habe 6 Magneten verbaut und auch eingegeben....ich hab auch schon mit weniger magneten einprogrammiert
    aber ich fahr immer ca 20 km/h zu langsam . Ich hab es mit GPS gemessen...laut GPS 50 km/h und Tacho zeigt so um
    die 30 km/h an. :furious:

Steht der Tacho auf MP/h 30 Mp/h = 51Km/h :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!