Also vor einigen Wochen ging meine S51 einfach aus und nach dem antreten lief sie noch 30 km/h und hatte keine Leistung unter andauernden Fehlzündungen.
Also hab ich jetzt einen neuen Kondensator eingebaut , allerdings ist das Problem nach wie vor bedingt vorhanden...
Als ich vorhin gefahren bin lief sie die ersten 5 km nahezu perfekt aber gegen Ende der Fahrt nach ca 12-15 km schaffte sie es nurnoch im ersten Gang mit Problemen mittelsteile Hügel hinauf .
Außerdem habe ich ein Rasseln des Zylinders während der Fahrt bemerkt welches vor dem ersten mal abkacken noch nicht da war.
Woran könnte das Liegen mit dem Leistungsverlust und was kann ich noch ändern wie z.B. Zündkerze , Zündkerzenstecker , Unterbrecher ..
Achso und zum Einbau des Kondensators habe ich die Grundplatte ausgebaut sie aber eigentlich wieder in der ursprünglichen Position angebracht ..
Danke für eure Hilfe
Wärmeproblem trotz Kondensatorwechsel
-
- [U]
- St3fan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
heute bin ich nochmal gefahren und es war wieder das selbe problem nach ca 8 km kam sie mittelsteile berge kaum noch hoch und hatte diesmal sogar einige fehlzündungen an der spitze des berges.
Die fehlzündungen traten nur beim beschleunigen auf .
Außerdem hab ich eine neue Zündkerze und einen neuen Kerzenstecker eingebaut und wollte heute das Kerzenbild kontrollieren.
Ich bin mit der neuen Kerze schon ca 20 km gefahren . Das Kerzenbild der noch heißen Kerze war nahezu komplett weiß ...
Liegt dass an einem zu mageren Gemisch also falsche Vergasereinstellung oder daran dass die Kerze neu ist ?
Danke ! -
komplett weiße Kerzen lassen sich nicht durch Vergaserumstellung beheben. Reinige den Vergaser lieber. Kann gut sein, dass ein kleiner Popel die Hauptdüse verstopft.
-
liegt die weiße farbe der zündkerze nicht einfach nur daran , dass ich sie erst vor ein paar kilometern gewechselt habe also die bräunliche färbung noch nicht sichtbar ist nach dieser kilometer anzahl ?
-
liegt die weiße farbe der zündkerze nicht einfach nur daran , dass ich sie erst vor ein paar kilometern gewechselt habe also die bräunliche färbung noch nicht sichtbar ist nach dieser kilometer anzahl ?
Vielleicht sollten die Herren Kerzenhersteller ma drüber nachdenken, den Isolierkörper bei der Produktion gleich rehbraun zu färben.
Die Kerze hat zu funken und weiter nüscht.
-
komplett weiße Kerzen lassen sich nicht durch Vergaserumstellung beheben. Reinige den Vergaser lieber. Kann gut sein, dass ein kleiner Popel die Hauptdüse verstopft.
Ich schließe mich dem an.
Wenn du eine neue Zündkerze neu einbaust, wird sich diese automatisch verfärben. Ich welche Richtung sie sich verfärbt, liegt dann an deiner Vergasereinstellung.
Die Färbung deiner Zündkerze kommt ja vom Verbrennen deines Gemisches und dem Zündfunken. Halte mal die Flamme eines Feuerzeuges an ein Stückchen Blech, dass beginnt nach kurzer Zeit sich zu verfärben. Das gleiche passiert mit deiner Zündkerze. Nur langsamer.
Wenn deine Zündkerze nach 8 km immer noch keine Färbung angenommen hat, stimmt etwas mit deinem Vergaser nicht und es liegt nicht an dessen Einstellung.
Selbst wenn du dein Vergaser zu mager eingestellt hast, bekommt deine Zündkerze zwangsweise eine Verfärbung. Nur dann eben eine helle. -
Hi,
dann erklär mir mal wie du eine Verbrennung ablaufen lässt ohne, dass sich die Zündkerze verfärbt bzw wie man den Vergaser so einstellt, dass die Zündkerze optisch bleibt wie sie ist. -
okay also sie ist nicht makellos weiß sondern so ein bisschen minimal bräunlich das schon aber eben nur minimal..
Was muss ich am Vergaser ändern und in wiefern kann der Vergaser etwas mit meinem oben beschriebenen Problem zutun haben ?
Aber schonmal danke für die Antworten -
okay also sie ist nicht makellos weiß sondern so ein bisschen minimal bräunlich das schon aber eben nur minimal..
Was muss ich am Vergaser ändern und in wiefern kann der Vergaser etwas mit meinem oben beschriebenen Problem zutun haben ?
Aber schonmal danke für die Antwortenkomplett weiße Kerzen lassen sich nicht durch Vergaserumstellung beheben. Reinige den Vergaser lieber. Kann gut sein, dass ein kleiner Popel die Hauptdüse verstopft.
-
Is bei meinem Scheißpapier auch so. Wenn die Karre läuft is doch alles in Butter.Einfach fahren und nich das Kerzengewinde verleiern!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!