Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab da auch schon ein kleines Problem
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe gekauft und das Problem ist dass sie nur mit Choke anspringt, dann läuft sie auch recht gut aber sobald ich den Choke loslasse geht sie nach ein paar Sekunden aus egal wieviel Gas ich gebe.
Achja wenn ich bei gezogenem Choke vom Gas runter gehe geht sie auch aus. Laut Vorbesitzer wurde der Motor vor ca.400 Km Komplett überholt und lief bei ihm bis zum Tag der Abholung (durch eine Spedition) einwandfrei.
Es handelt sich um eine Simson Schwalbe KR 51/1 K Bj. 1977
meine Schwalbe läuft nur mit Choke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Mach den Vergaser sauber
Und natürlich prüfen, ob es der richtige Vergaser ist und ob Bedüsung, Schwimmer(stand), Nadelventil etc. in Ordnung ist.
-
Anklicken/Vielleichts hilft. Kam heute auch einer mit demselben Fehler
LINK: Schwalbe läuft nur im choke
Hier eine Tabelle:
LINK: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
-
wow das ging ja schnell
werde mir dann morgen mal den Vergaser vornehmen.
Welcher Vergaser ist den Original in der KR 51/1 K drin? -
Der 16N1-5 wenn mich nicht alles täuscht.
-
So also auf dem Vergaser steht drauf BVF 12, bestimmt ist das der 16N1-12
Hauptdüse ist ne 70er und 215er Nadeldüse.
Hatte den Vergaser gerade komplett zerlegt und siehe da, Düsen sammt Düsenstock waren komplett zu.
Achja und der Auspuff war auch komplett dicht da ging so gut wie nix mehr durch, hab aber schon einen neuen daliegen.
Werde morgen den Vergaser wieder einbauen und mal schauen was die simme sagt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!