Hallo
bin Stolzer Schwalbe Besitzer Kr51/2N mein Problem Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht.
was ich schon alles überprüft habe:
-Glühbirnen OK
-alle Kabelstecker überprüft und Kontakte gesäubert
-Verkabelung nach Schaltplan überprüft und alles Richtig angeklemmt
-alle Kabel zum Licht durch geklingelt ob Ok
-neues Zündschloss
alles funktioniert an meiner Schwalbe nur das Hinterteil will nicht Leuchten
wer kann mir weiter helfen?
Rück- u. Bremslicht funktionieren nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
ich hab momentan das selbe Problem wie du, allerdings an einem Kundenfahrzeug.
Ging den bei dir überhaupt schon was im Rücklicht??
Kommt Strom an, haste mal Nachgemessen??Ansonsten die üblichen verdächtigen, die Rücklichtdrossel der Ladeanlage vielleicht defekt.
Beim Bremslicht kann es auch nur der Kontakt im Hinterrad sein.Sind die richtigen Birnen, mit der vorgesehenen Watt zahlen verbaut??
Gruß
René

-
habe sie mit defektem Licht gekauft.
Kontakt am Hinterrad ist ok hatte ich offenob Strom ankommt habe ich natürlich vergessen nachzumessen.
was ist die Rücklichtdrossel der Ladeanlage? ich kenne nur die Ladeanlage -
Die ist auch mit in der Ladeanlage, mit Messen ob Strom kommt, biste für den Anfang am besten bedient.
Das ganze steht mir auch noch bevor.Gruß
René

-
melde mich morgen wenn ich gemessen habe ob strom anliegt.
Besten Dank -
und wie erwartet es lieg kein Strom an
kann man die Ladeanlage selber reparieren? -
Überprüfe bitte erst nochmal alle Kabel mit Schaltplan um 100% sicher zu sein.
Du musst eben nur beim Kauf einer neuen Ladeanlage auf die richtige Nummer Achten.Ob du eine neue Spule einfach so wickeln kannst, sollte schwer machbar sein.
Gruß
René

-
sooo neue Ladeanlage verbaut nichts geht es kommt kein strom aus der Zündung aufm rotgelben Kabel
also müsste ja die Spule hienüber sein alle Lötstellen sind i.O.
wat wiene Spule brauche ich? habe ne 51/2 Bj.84 mit nem 4 Gang Motor -
es kann auch einfach ein Kabelbruch sein.
Ich sehe grad im Schaltplan http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2en.pdf dass die Schwalbe eine Steckleiste irgendwo in Lichtmaschinennähe hat. Es kann auch sein, dass da einfach was falsch geklemmt worden ist oder was abgebrochen. der Möglichkeiten gibt es viele, muss ja nich zwangsläufig bedeuten, dass die Spule hinüber ist.
Gruß,
Ludwig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!