Setup für 50ccm 3 Kanal Eigenbau M53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen :)

hab einen alten Zylinder von mir ausgebuchst und einen 3 Kanal nach der alten DDR Anleitung eingefräßt, hab jetzt eine frage bezüglich des richtigen Setups für meine 69er Schwalbe.

Vergaser hät ich einen 16er BVF auf 18mm ausgedreht, HD 80-90 hätte ich so gesagt was ich so im Internet rausgelesen hab.

Nur beim Auspuff und beim Luftfilter bin ich mir noch unschlüssig, was haltet ihr von den A4 oder A6 Reso von Reichtuning, oder dem ZT Reso für die Schwalbe?

Was haltet ihr vom Luftfilter umbau nach Reich? Oder ist der gar nicht nötig?

Vom Zylinderkopf hät ich auch noch 1-2 10tel weggedreht, wäre das möglich?

Danke schonmal im voraus.

gruß schwalbe_93

• A4 Auspuff lohnt nicht da es ein AOA3 Auspuff mit langen Krümmer ist. Spar Dir 25€ und kauf ihn bei AKF (MZA) oder eben den A6 mit geschlossenem Konus.

• ok, also mitm kopf schau ich nochmal

Auspuff kauf ich bei Lang, und bau ihn zum AOA3 um

und den luftfilter bau ich dann nach reich um, dann sollte ja alles passen :)

• soo hab den zylinder soweit fertig, gehört jetzt nur noch neu geschliffen. :)

wegen den kolben, gibts da auch ne gute günstige variante?
    40€ sind mir einfach zu teuer für meinen ersten Zylinder, weil wenn ich jetzt was vermurkse ist doch gleich ein bisschen mehr geld kaputt, hoffe ihr versteht das :P

habe festgestellt, das ich bei meinem alten kolben keine anlaufscheiben verbaut hatte, welche soll ich da kaufen?

• soo hab den zylinder soweit fertig, gehört jetzt nur noch neu geschliffen. :)

wegen den kolben, gibts da auch ne gute günstige variante?
    40€ sind mir einfach zu teuer für meinen ersten Zylinder, weil wenn ich jetzt was vermurkse ist doch gleich ein bisschen mehr geld kaputt, hoffe ihr versteht das :P

Wenn du den Zylinder schleifen und honen lässt, dann bekommst du doch einen neuen Kolben dazu (bzw. musst einen mit zum Schleifer geben).
    Schau mal bei Ebay, wenn du kein großes Geld ausgeben willst, dort findest du noch massig DDR-MEGU-Kolben in verschiedenen Übermaßen. Die originalen sind sogar noch billiger als die Nachbauten, obwohl die eine wesentlich bessere Qualität haben.
    Jetzt müsstest du nur wissen, welches Schleifmaß dein Zylinder hat, um dem Schleifer einen Kolben im nächsten Übermaß mitgeben zu können.

Zitat

habe festgestellt, das ich bei meinem alten kolben keine anlaufscheiben verbaut hatte, welche soll ich da kaufen?

Bei 50ccm kommen 1mm Anlaufscheiben rein.

Gruß
    Matti

• so, vergaßer, auspuff, zylinder und kopf sind jetzt soweit fertig :) den ass gab ich auch schon auf 18mm aufgerieben. Jetzt bleibt nur noch die frage wie soll ich den einlass anpassen? An anfang auf 18mm fräßen und dann wenn sich die form ändert in die breite ziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!