Moin Freunde,
ich hab mal wieder den nächste Aufbau begonnen, diesmal allerdings in der 400Km Entfernten Heimat,
dass Moped habe ich hier im Forum gekauft, einige von euch können sich Sicherlich an das Angebot Erinnern --> [b] Schwalbe KR 51/2 L
Erstmal zum Positiven, Original Papiere, alle Schlüssel sind vorhanden und E-Zündanlage.
Jetzt zum Negativen was mich etwas verärgert hatte, weil es auch nicht im Angebot erwähnt worden war.
Ständer Aufnahme komplett gerissen und Laienhaft verschweißt, ebenso die eine Seite des Fußrastenträgers hinten,
zudem sind Risse in der Motorhalterung zu sehen. (das war mir nicht bekannt im Vorfeld)
Der Motor total Ölig, so dass bei der Spedition im LKW ein schöner Ölfleck zu sehen war.
Die schlechte Lackierung war mit im Vorfeld bekannt, ich Drücks mal so aus es wurde alles Lackiert was zu Lackieren ging mit der Dose,
ob Dreck drunter war oder nicht einfach drüber, sogar der Motor inkl. Zylinder waren Blau.
Nun zu den Bildern:
Der gesamt Eindruck
Man sieht sehr schön das Originale Rot darunter
Und dann gings auch schon ans Werk, das zerlegen. Weil so kann ich ja nicht fahren, hatte ich mir etwas anders Vorgestellt.
Beinschild im Abgebauten Zustand.
Nach 3 Stunden bearbeiten mit Verdünnung, eine Schweine Arbeit, sag ich euch
Es wurde zum Glück nicht Angeschliffen darunter, allerdings der Motortunnel schon, alle anderen Sachen hab ich noch nicht bearbeitet, ich bin gespannt.
Den Rahmen hab ich zum Schweißen gegeben, die Verkleidung wird versucht zu Retten,
deswegen wird erst mal Ersatz gesucht ---> Schwalbe Verkleidung Kr51/2
Der Motor ist hier in München und wird Regeneriert.
Es wird sich denke mal bissel ziehen, bis das Projekt fertig ist, da ich nur 2-3mal im Jahr Zuhause bei meinen Eltern bin.
Gruß
René