drehzahlmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin meint ihr das der an meiner s50 funktioniert ? http://www.ebay.de/itm/vdo-dre…teile&hash=item2a1bf62dd9

Der wird nicht an einer Simson funktionieren da diese Drehzahlmesser an der Lichtspule angeschlossen wurden und die damals 6 V 20 W hatten

und genau waren die auch nicht gerade, haben utopische Drehzahlen angezeigt :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ok aber zündapp^^ mofas mit 6 volt zündung hatten auch so einen dran und hat ein kumpel jetzt auch montiert

Das stimmt schon nur ich weis nicht was die 6 V Zündung einer Simson an Volts raushaut wenn zb. Licht ausgeschaltet ist das wird bestimmt mehr sein

wie aus den popeligen Boschzündanlagen die in Zündapp und Sachs verbaut waren..und ob das der Drehzahlmesser überlebt ist mir unklar :whistling:

Und wie ich schon geschrieben habe sind die ungenau :wacko:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ja aber ich fahre sowieso nnur mit licht und der wird ja bei der lampe mit angschlossen so hab ich das mal raus gelesen
    haha und popelig ist meine prima mit sachs motor nicht 12v e zündung 55w scheinwerfer :thumbup:

• ja aber ich fahre sowieso nnur mit licht und der wird ja bei der lampe mit angschlossen so hab ich das mal raus gelesen
    haha und popelig ist meine prima mit sachs motor nicht 12v e zündung 55w scheinwerfer :thumbup:

Ich meinte die auch die popeligen 6 Volt Zündungen und nicht deine PVL , Ducati oder auch Motoplat = Motorplattzündung :dash:

Achja seit wann hatte die Prima 55W Scheinwerfer original ???

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!