Nach Vape Umbau wie Drehzahlbegrenzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

gestern habe ich zum ersten mal meine S51 angeschmissen, wo jetzt eine Vape drin ist.
    Läuft soweit auch, bis man halt Gas gibt. Dann dreht er hoch, aber nur bis zu einer Drehzahl von ca. 5000.

Habe heute dann alles noch mal überprüft, Kerzenstecker, Kerze und Vergasertechnisch alles gewechselt aber es ist immernoch so.
    Was ist das bitte?
    Ich weiß es nichtmehr.

Zündzeitpunkte habe ich sowohl 1,6 als auch 1,8 probiert. Keine Änderung.
    Ist ein Stino 50er.

MfG basti

• Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Stino S51. Unterbrecher Kondensator alles gewechselt.
    Am Ende war es die Primärspule auf der Grundplatte oder die Zündspule, habe beides gleich gewechselt, einfach alles ausprobieren. Kennst du noch einen mit Vape? Denn hättet ihr ja mal teile fix tauschen können^^

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Das müsste man mal mit einem Stroboskop abblitzen, um den Fehler genauer zu analysieren. Hast du eins?

Gruß
    Matti

• Meine Werkstatt habe ich in Danewitz. Weiß nicht, ob du dich da raus traust! :D Ist ziemlich aufn Dorf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!