Welche Mischung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bräuchte mal etwas Hilfe!!
    Ich habe eine kr51 ich würde gerne wissen ob sie 1965 mit oder ohne Blinker ausgeliefert wurde ,zur Zeit hat sie keine aber den Schalter. ?(
    Welche Benzinmischung braucht sie? 3 Gang ich denke der ist orginal hat einen geschwungenen Schriftzug Simson ?(
    Welche Zündkerze ,Luftfilter etc.Würde sie gerne aufgrund ihres Alters orginal lassen. ?(
    Fargestellnr:268xxx
    Würde mich freuen wenn mir einer oder zwei helfen können.
    Danke

• mit blinken gab es die Schwalbe nur ;)

wegen Benzinmischung musst mal Zylinder ziehen ob da schon Nadellager ist.

Ohne Nadellager musst 1-30mix fahren mit Nadellager 1-50mix

Zündkerze Isolator 260er

• Es gab also keine N version wie bei der S51 ?
    Danke

• Es gab wohl mal eine KR51/2N - aber auch die hatte Blinker.

Die Umstellung auf 1:50 taugliche Kurbelwellen war 1975/76. Einen originalen Motor von 1965 fährst du definitiv mit 1:33.

Für sonstige Teilefragen für die ganz alten Schwalben gehst du besser nach ddrmoped.de - dort tummeln sich die Detailfetischisten. :)

• Hi,
    nur wie willst du sichergehen welche Kurbelwelle genau in deinem Moped verbaut ist? Bevor ich den Zylinder ziehe und es anderweitig nicht 100%ig festzustellen ist fahr ich lieber mit mehr Öl als mit zu wenig.

Gruß peter

• Ich werde heute mal anfangen das Schwäbchen zu zerlegen inkl.Motor.
    Wird ja nicht schwerer sein als ein M531/542 sein dann weiß ich mehr .
    Ich bin kein Detailfetischist :D aber die ist ja älter als ich darum fast orginal lassen.
    Wenn der Zylinder nach der Regeneration vieleicht 2 Kanäle mehr hat ,kann ja beim Hohnen passieren

wenn man versehendlich an der Fräse steht :rotwerd: .
    Na mal sehn wie ich Zeitlich hinkomme hab ja eine Woche Urlaub (die Kinder auch)

• Thomas die Schwalbe hatte immer Blinker ;)

• Thomas die Schwalbe hatte immer Blinker ;)

Das stimmt nich, aber alles steht eben auch nich in der Glaskugel.

• Zeigt mir doch mal ne Schwalbe die von Werk aus keine Blinker hat. Seit Beginn der Schwalbe hat die Kiste Blinker.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Zeigt mir doch mal ne Schwalbe die von Werk aus keine Blinker hat. Seit Beginn der Schwalbe hat die Kiste Blinker.

Hab ma gegooglt und bin im Schwalbennest gelandet :rotwerd: peinlich. Naja, die jacken sich genauso um die Blinker. Ich kenne das nur life aus meiner Jugendzeit. Beweisen kann ichs nicht direkt mit Bildern oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!