Zündspule fratze ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simme ist bei Vollgas von einer Sekunde auf die andere ausgegangen.....

Ist dann auch nicht mehr angesprungen. Ich hab geguckt und war kein Zündfunke mehr da.... auch nicht mit ner neuen Kerze.

1) Was kann kaputt sein (Zündspule, Primärspule ???)

2) Wie kann ich testen, was kaputt ist (welche Spannung muss ich z.B. an der Zündspule messen?)

3) Hoffentlich kann mir irgendwer helfen
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Hast du unterbrecher oder e baukasten, war bei mir auch mal da wars der unterbrecher denns durchgerupt hat!

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Sry..... mach mir halt Sorgen um mein Baby ;(

Tut mir leid, wenn ich hier nen bißchen genervt hab..... ich fahr nächste Woche nach Prag und da werd ich mir ne VAPE Zündanlage komplett holen, die da 1400 Kronen (= 50€ :rotate: ) kostet.

Hier kostet das gute Stück satte 199€ :dance3:
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• WO DAA???
    Ich fahre auch nach Prag?!?!?!
    Bitte sag es mir will ich auch dort holen!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Ich habe mal eine frage was kann das sein das meine Simson schwalbe KR51/2 nach einer fahrt mit zwei man mit hohe drehzahlen nicht mehr läuft den Kolben habe ich schon Gewechselt weil ich dachte das es an den Kolbenringen Lag,kurz danach konnte ich nicht mehr schalten die Kupplung ist in I.O aber der Gang rastet nicht mehr ein da tut sich nix.Oder kann es auch an der Zündung liegen das die schwalbe auch nicht mehr auf drehzahlen kam.oder kann das an den Simmerringen lieben wenn die durch sind aber ich weiß nicht ob die Karre dann noch laufe würde.Bitte um Antwort. Danke

• @ Simsonstecher:
    Erstmal Schaltung einstellen. Und das andere prob hast Du selber ganz gut eingegrenzt. Mußt Du nun auch alles checken. :smile:

GermanJoe:
    Spannungsmesser vor der Zündspule ans br/ws Kabel. Muß dann beim Kicken leuchten. Danach ins Zündkabel stechen.hast Du dort keine Spannung ist es die Zündspule.Ist dort Spannung:Kerze oder Stecker.
    Oder kann es sein,daß die Zündung verstellt ist. Ich hab letztens auch einen Haufen Spulen,Stecker und Kerzen probiert und dann war es doch die Zündung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!