Wert dieser Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier bei euch und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin auf der
    Suche nach einer schönen Schwalbe die mich bei trockenem Wetter täglich
    zur Arbeit bringen soll.

Ich habe hier in der Umgebrung leider nicht viele Angebote gefunden und wollte fragen,

ob diese Schwalbe eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

550€ wert ist. Ich könnte sie für 550€ sofort kaufen. Leider habe ich nicht die möglichkeit sie vorher zu begutachten.

Gruß

Henning

• Die steht in meinem Dorf, wenn du willst könnte ich sie mir mal anschauen fahren,

ABER ich würde dir lieber zu einer /2 er Schwalbe raten und warten bis sich in deiner Umgebung mal was findet, im Ruhrpott sind einige Simson-Spezis unterwegs, das ist ja imho nicht so weit weg von Aachen.

Ach ja und der Preis ist für meine Begriffe etwas zu hoch gegriffen.

:b_wink:

• Wenn der Motor neu gemacht ist , ist der Preis O.K !!!!
    Es ist aber immer besser sie sich vorher anzuschauen und probe zufahren !!! :D

• ok danke für deine Einschätzung. JA als Neuling habe ich mich auch eingelesen und denke auch, dass die /2er Schwalbe sinnvoller wäre dank 4. Gang und Anfängerfreundlicherer Technik.

Wenn sie in deinem Dorf steht und du Zeit und Muße hättest, sie dir anzugucken wäre es natürlich super nett.

Ist ja echt ein toller Zuall. Ja das Ruhrgebiet ist nicht allzuweit entfernt müsste mir dann allerdings einen Transporter leihen, denn die Schwalbe bekomm ich ja leider nicht in meinen Golf ;)

EDIT:
    Mittlerweile muss ich ja schon Danke für EURE einschätzungen sagen. Geht ja verdammt flux hier.

So wie ich das aus dem Angebotstext lese, ist der Motor nicht neu überholt!

• Wenn der Motor neu gemacht ist , ist der Preis O.K !!!!
    Es ist aber immer besser sie sich vorher anzuschauen und probe zufahren !!! :D

8|

wo hast du das denn gelesen???

Das mit dem Motor ist natürlich der Springende Punkt, lass da mal die Simmerringe kommen, was bei dem alter nix neues Wäre, musst du den Motor regenerieren lassen und das kostet dann mal eben mindestens 100€.

Was hast du denn für einen Golf?

also in einen 3er Golf mit 3 Türen bekommt man sogar eine KTM SX250 rein z.B. , in einen Peugeot 206SW sogar 2,5 Mopeds. Das natürlich Teilzerlegt aber ist auf alle Fälle billiger als Transporter ausleihen. :)

Muss es unbedingt eine Schwalbe sein?

• Ist ein schönes altes Vögelchen.Lack ist m.E. auch noch der Originale,worauf sehr viele Wert legen.Aber Sofortkauf 550€ ? Zumal schon geboten wurde ist ein Sofortkauf so ohne weiteres bei 321 nicht möglich. Wäre wirklich Interessant,wenn "Starheizer" mal vorbeischaut und nochmal sein Statement abgibt.
    Auch wenn der Motor in diesen Jahren nur diese angegeben km weg hat,bleibt eine evtl.reg. nicht aus.
    Setze es einfach mal auf beobachten,läuft ja noch ein paar Tage.

LG aus LE
    Thomas

EDIT: in der Beschreibung steht nichts von Motor neu oder regeneriert.

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

• habe ihn mal angeschrieben, die TS und den SR den er noch anbietet werde ich mir auch mal anschauen. :censored:

:b_wink:

• ja also habe mit dem verkäufer kontakt aufgenommen und da sagte er mit, dass er die schwalbe für 550€ abgeben würde.

also ich für mich habe mir als Preisgrenze für eine ordentliche, technisch überholte und optisch auch recht ordentliche schwalbe 800€ gesetzt.

wenn ich diese schwalbe für 500€ bekommen würde und dann die schwalbe in einer werkstatt überholen lasse und mit 300€ hinkäme wäre das in ordnung.

Natürlich würde ich auch gerne weniger bezahlen bloß es ist leider nicht so eifnach eine gut erhaltene schwalbe für einen angemessenen preis zu bekommen.

hab nen golf 6 4türer limousine.

@ starheizer

wäre schön wenn du mir hier ien kurzes feedback geben könntest sobald du dir die Schwalbe anegschaut hast :)
    wäre super nett :)

• hab nen golf 6 4türer limousine.

@ starheizer

wäre schön wenn du mir hier ien kurzes feedback geben könntest sobald du dir die Schwalbe anegschaut hast :)
    wäre super nett :)

wäre auch kein ding die da rein zu bekommen. ;)

Hier im Forum darfst du ja noch nicht in den Martkplatz richtig?

• Musst selber wissen, aber ich denk du hast irgendwie Angst was falschzumachen. Kannst aber da nich. Nach meiner jetzigen Lebenserfahrung is es so was von Wurscht ob du 350 oder 550 bezahlst. Haben muss man sie(die Schwalbe) und dann gibst se für 1200 nich mehr weg, sag ich ma so.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Okay.

Also kurz zum Hintergrund. Bin mittlerweile 23 und habe mit 16 nen Plastikroller gehabt ;) 1. CPI Baumarktroler 2. Gilera Runner.

Habe natürlich alles am Roller selbst gemacht von entdrosseln über ASS gewechselt bis hin zur Lackierung.
    Also ein wenig technisches verständnis habe ich.

Habe mich aber einfach in die Schwalbe verguckt :) Es hat meienr meinung nach eifnach viel mehr Stil und Qualität :) Am liebsten wäre mir eine in original Zustand, zur Not würde ich sie uach in einem Originalfarbton neu lackieren lassen.

Vielen Dank für eure Bemühungen. Scheint ja echt ein nettes forum hier zu sein.

Leider darf ich noch nicht in den Marktplatzbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!