Alsooooo, von meiner seite aus haette ich natuerlich bereits auch am we zeit..
Schrauberhilfe in Berlin
-
- BE -
- Jessi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also es war nicht die Zündung und auch nicht der Gaser
in der Getriebeseite war Sprit, ergo Simmering durch
-
-
So sieht es erstmal aus.
Ich warte nun bis zum 12 april. Dann koennen ja wieder motoren an tacharo geschickt werden.Charles, die danke ich nochmals fuer deine zeit.... Gruesse!!!
-
Kauf dir doch erstmal nur einen neuen Simmerring und ne Dose Bremsenreiniger. Der Motor muss doch nicht gleich komplett regeneriert werden.
Dazu muss dann der Kupplungsdeckel runter und der Primärantrieb. Dahinter befindet sich außenliegend der Simmering. Diesen kannst du mir einem Schraubenzieher einfach heraushebeln (der wird dir aber sicherlich schon in die Hände fallen) und das Motorgehäuse an dieser Stelle mit Bremsenreiniger entfetten. Den neuen Simmerring reingedrückt, Primärantrieb wieder drauf (eventuell noch ein neues Sicherungsblech) und natürlich den Kupplungsdeckel. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Getriebeöl mit wechseln.
Gruß
Matti -
die Diskussion haben wir gestern auch schon geführt
die Frage ist ob der Rest auch was hat oder tatsächlich nur der Simmerring, derowegen hab ich ihm gesagt er soll für sich selber entscheiden ob er die Simmerringe tauscht (übrigens wenn dann alle und nicht nur einen ^^) oder ob er den Motor zu Tacharo schickt um ihn gleich noch überprüfen zu lassen, weil Tacho macht ja nicht zwingend eine komplette Regeneration wenn er einen Prüfauftrag bekommt und das noch gut ist
ps: welches Getriebeöl
-
Okay, dann hab ich nix gesagt. Ich hab mir den Motor ja nicht angeguckt, deswegen wirst du das besser beurteilen können.
Also frohes Schaffen Flugscheibe!ps.: Keins drin gewesen???
Gruß
Matti -
ps: welches Getriebeöl
Loool.
Ja, ich bin schon jetzt gespannt,wie die karre läuft, wenn der motor wieder zurück sein wird.
übriens, ich mag warten nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!