Habe gerade auf ebay ne 6v unterbecherzündung ersteigert naja jetzt sagte man mir eingebaut wäre anscheinend eine 12v in der habicht mit (M54) Motor.
Würde diese trotzdem laufen,bzw problematisch wären ja nur blinkgeber zb da diese ja eine min. spannung brauchen.ansonnst müsste motortechnisch alles gehn oder?
6v an 12v zündung,geht das?
-
- [U]
- pantalone
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
anscheinend eine 12v in der habicht mit (M54) Motor
Das wurde aber nicht an der Zündspule abgelesen, oder?
-
Gab's den alten Habicht mit 12V ??? Denke auch mal da hat einer unwissend von der Zündspule abgelesen... Da steht bei der U-Zündung immer 12V und hat nix mit der Bordspannung zu tun.
-
er meint die birnen wärn 12v drinnen,daraus schließt er es wär ne 12v zündung
-
Nochmal. Die Zündung hat nichts mit der Bordspannung zu tun.
Vielleicht wurde mal eine 12V Spule Lichtspule verbaut. Wenn auch das Rücklicht 12V hat dann müsste auch die Batterie eine 12V Batterie sein.
-
ok alles durchgemessen is ne 6 volt,aber nochmal zu ner andern frage.bei genauem hinsehn konnte ich erkenn das die zünbdspule ne BOSCH?! ist die dinger warn meines wissens zb in den alten autos verbaut?!
naja eigetlicher grund für das ganze ist das die simme bei ca 5minuten laufendem motor ausgeht und erst nach 15 min an..habe schon den kondensator gewechselt eigestellt... aber nichts zu machen..jetzt hab ich ne neue grundplatte bestellt mit spulen und allem,motor ist neu gemahct also simmerringe schließe ich aus.
achja die zündspule werfe ich auch heraus,die bosch sind ja nich wirklich orginal verbaut?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!