Kettenschutz dringend in BI!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :morgaehn: ihr da draußen,

brauche dringend einen Kettenschutz für meine Schwalbe...es hat meinen soeben geschreddert :furious: . Klar, kann ich auch bestellen, aber a) hat vielleicht jemand einen rumliegen und möchte ihn loswerden? und b) suche ich jemanden der mir beim Einbau helfen kann ;)?

Ansonsten als Übergangslösung: Sollte man ohne kettenschutz überhaupt fahren? Wenn ich die Gummiteile (die Plastik hat's geschreddert) entferne, könnte ich dann fahren? ?(

Also, wenn jemand dieses Wochenende so richtig Lust hat zu schrauben...bitte melden. Es gibt auch Bier (oder Tee oder Wein...)

Danke!!!!

LG

Nur Schwalben ist schöner...

• Erstmal zur Beruhigung, man kann auch ohne erstmal :)

Einer hier hat niemals ein Kettenschutz an seiner Winterschwalbe dran. Bloß muss die Kette dann ab und nach mit Fett schmieren :)

Bei mir hatte letztens der aus Bakelit zersemmt (Dieser harte Kettenschutz) ... Jetzt habe ich einen diesen billigen aus weichem Plastik, zwei Vorteile: Kostet nur anstatt ca 4 Euro anstatt ca 20, und der zersemmelt nicht mehr :)

Ahoi!

4 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Hi schwalberin, wenn du zeit hast und die möglichkeit, dann sei gegen 15uhr heute in gütersloh beim simson dok, der sollte sowas in seinem laden vorrätig haben, außerdem wollen wir mit nen paar leuten grillen. Wenn du die adresse brauchst, dann schreib mir ne pn, oder wenn du bei facebook bist, dann klick unten auf den link und poste es nochmal in unserer gruppe, da halten sich eh alle auf...

Gruß,
    Jens

• ok, dann reiß ich mal die Gummiteile raus (sehen ohnehin nicht mehr gut aus) und schwalbe erst mal weiter. Und bei mir soll wieder Bakelit dran, nur Originalteile ;)

Vielen Dank! Und Gruß nach HH.

• Nochwas: Guck dir die Spannung der Kette an! Denn alleine geht so einen Kasten ja nicht von alleine kaputt :)

Und wenn die Kette eh hin ist, oder du gar schon in den Schläuchen Rollen der Kette findest, dann auch gleich Ritzel, Mitnehmer und Kette wechseln (Man sollte dann alles zusammen tauschen)

Aber das alles wissen die Bielefelder ja auch. Und dir ggfs erzählen :)

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• OteKa: Die Spannung stimmt, der zerschredderte Kasten hat andere Ursachen, die mir zu peinlich sind, um sie zu veröffentlichen ;) Pure Doofheit.

sirrobin001: Da ich mit dem Gerät nicht fahren kann, solange ich nicht alle Überbleibsel des Bakelitkastens entfernt habe, wird es zeitlich etwas eng. Diese doofe Scheibe, die hinter der Kette übrig geblieben ist, will noch net runter. Und ich muss auch noch wonanders hin heute, leider. Und den Simson Dok kenn ich natürlich. Und sollte sich die Adresse inden letzten 2 Jahren nicht geändert haben, weiß ich auch wo es ist.

Also, falls ich alles unter eine Hut kriege und die gute Schwalbe nachher wieder fahrbar ist, komm ich noch vorbei...

Danke für das Angebot auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!