SR50 Grundplatte = S51 Grundplatte?

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  • Hi Leute,


    weiß jemand ob die SR50 Grundplatte die selbe ist wie die Von der S51? Die beiden Motoren sind vom typ M543.
    Mir gehts da jetzt speziell um die spullen und das Polrad.


    Gruß
    Dev

    Simson Fahren is wie Fahrad fahren:
    Wen man steht fällt man um
    .
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    Nur damit das klar ist: Ich wohne in HH aber ich bin geborener und überzeugter Ossi! :teufel:

  • nein da beim SR50 Licht und Rücklicht immer über die gleiche Lichtspule betrieben wird :D
    ausser 12V U und E könnten gleich sein da immer mit Elba wie bei SR50 6V auch

    Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

  • Hi Schlesi,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich verstehe :kopfkratz:
    Läuft lich und Rücklicht nicht immer über die selbe spule(auch bei der S51)? Weill wenn ich in die S51 ne große birne hinten reinmach is die Vorne dunkler.


    Ich hab immer gedacht das E Zündungen keinen unterbrecher besitzen. Stimmt das? Weil Einen unterbrecher haben sie beide.


    Sry bin nochn bissel frisch auf dem gebiet :)


    Gruß
    der Dev

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  • schau mal nach den nummern in der faq gibt es die grosse grundplattenübersicht :D

  • Doof nur das ich auf arbeit sitze und erst heute abend wieder schaun kann :cursing:


    Naja da werd ich mich wohl bis heute abend gedulden müssen... obwohl ich ja soooo ungeduldig bin :panic:


    Edit: aber danke für den Tipp :D

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  • Hab gerade mal in das FAQ geschaut. Da stehen ja schön viele nummern für Grundplatten drin, aber nicht was die Unterschiede sind.
    Mal abgesehen von den Volt zahlen.


    *Noch mehr verwirrt sei* ?(:kopfkratz:?(

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  • Hab gerade mal in das FAQ geschaut. Da stehen ja schön viele nummern für Grundplatten drin, aber nicht was die Unterschiede sind.
    Mal abgesehen von den Volt zahlen.


    *Noch mehr verwirrt sei* ?( :kopfkratz: ?(

    http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html <<< schau mal bitte nach unte scrollen da stehen die Typen und wo die verbaut


    wurden, bzw. welche identisch sind :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ok hab mal geschaut. Müssten beide eine SLPZ = Schwunglicht-Primärzünder sein

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  • Natürlich sind's beides SLPZ, die Zündungsart ist ja auch nicht das Thema. Die Bestückung der Lichtspulen ist das Relevante hier, und ja, hier gibt's viele kleine aber gemeine Unterschiede - und wer glaubt, das wäre egal, fährt halt hinterher mit ständig durchbrennenden Lampen oder einem Teelicht als Scheinwerfer.


    Es gibt drei grundsätzlich verschiedene Lichtsysteme mit U-Zündung in diesen Motoren: 6V "alt" 8307.8, 6V "neu" 8307.10, 12V 8307.12.


    Insbesondere Mischung der beiden 6V-Systeme ist zu vermeiden, Spulen und Polräder sind stark unterschiedlich, die resultierende Lichtleistung aber die gleiche! Also Vorsicht hier!

  • Ok das versteh ich. Hilft es wenn ich sage das sie beide mit 12 Bordspannung laufen? (Also is 12V Baterie drin)


    Edit:

    Zitat

    Insbesondere Mischung der beiden 6V-Systeme ist zu vermeiden, Spulen und Polräder sind stark unterschiedlich, die resultierende Lichtleistung aber die gleiche! Also Vorsicht hier!


    Also mal angenommen ich habe grundplatte und polrad 12V aus der SR50 und eine Grundplatte plus zugehöriges polrad aus S51. Kann ich dann Grundplatte und Polrad aus der SR50 in die S51 einbauen?
    Weil du sagst ja das dass was raus kommt genauso viel ist richtig?


    Man is Elekrik kompliziert.

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    Nur damit das klar ist: Ich wohne in HH aber ich bin geborener und überzeugter Ossi! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von devian ()

  • Lies jetzt erstmal die Auflistung der Typen, bevor wir hier noch drei Seiten lang weiterblubbern. Wenn dir das schon zu kompliziert ist, solltest du von der Elektrik wirklich die Finger weglassen.

  • Ok hat sich erledigt. HAb jetzt doch einfach die originale Grundplatte benutzt. Dank euch für die Hilfe.

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