Probleme mit KR51/1 M53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen guten Tag habe mir vor kurzer zeit ein 63ccm stage 1 drauf gebaut 16er vergaser bvf mit 75 düse .....mein problem beim gas geben kommt ein kurzer ruck als wenn sie kurz aus geht und dann zieht sie richtig geil los ...wie bekomme ich hin das sie gleich richtig los zieht ohne diesen nervigen ruck bitte um hilfe danke danke

• Ist denn der Schwimmer korrekt eingestellt? Nicht das im entscheidenden Moment kein oder zu wenig Benzin zur Verfügung steht.

• Hm ob es daran liegen kann weil es ruckt ja nur kurz und dann zieht sie durch meinst du das liegt nur am schwimmer??

Edit:
    Habe auch kein flanschen zwischen ......aber normalerweise ist der kürzere weg doch immer besser

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Dann bau das Teil so auf wie es sich gehört und dann funktioniert es auch.

• Das du den Flansch nicht zwischen hast ist erst mal nicht so schlimm. Das verändert nur die Einlassresonanz. ohne Zwischenstück hast du weniger Drehmoment aber mehr Leistung oben rum.

Das rucken kann daher kommen das dein Gemisch kurzzeitig beim aufreißen des Gashahns überfettet oder evtl sogar zu mager ist. Du solltest zuerst versuchen mit der Nadelstellung etwas zu korrigieren damit der Übergang von Teillast zu Vollast angeglichen wird was die Gemischbildung angeht.
    Da der Motor ja bei Volllast/Vollgas durch zieht denke ich nicht das es an der HD liegt. Wäre dennoch nicht verkehrt mal eine kleinere zu Probieren. Ich weiß ja nicht wie du den Luftfilter umgebaut hast.

• Habe Zurzeit nur strumpfhose drüber da sie sohnst garnicht geht will mir jetzt aber nen 19er amal vergaser drauf machen da mein einlass auch 19 ist vlt ist das problem dann gelöst dann weiß ich woran es lag. 8) Trotzdem danke an alle antworten

• Habe Zurzeit nur strumpfhose drüber da sie sohnst garnicht geht will mir jetzt aber nen 19er amal vergaser drauf machen da mein einlass auch 19 ist vlt ist das problem dann gelöst dann weiß ich woran es lag. 8) Trotzdem danke an alle antworten

Wo genau hast du die Strumpfhose drüber?
    Hast du die Pseudo-Luftfilterpatrone mit Strumpf unter dem Beinschild-Blech oder im Gummistück vor dem Versager? Oder hast du die Strumpfhose nur über den Ansaugschlauch gemacht?
    Eine 75er HD ist schon recht knapp bemessen würde ich sagen. Ich hatte im Star mit umgebauten Luftfilterkasten eine 78er drin.

• habe dadurch das ich ja keinen flanschen habe mehr platz da habe ich dann das original gummi mit strumpfhose drüber gemacht.hat den jemand ein 19er vergaser an seinem 63 ccm??

• habe dadurch das ich ja keinen flanschen habe mehr platz da habe ich dann das original gummi mit strumpfhose drüber gemacht.hat den jemand ein 19er vergaser an seinem 63 ccm??

Also umgehst du den Luftfilterkasten komplett? Wenn ja - ein Fehler!
    Beschreib doch mal bitte genau deinen Luftfilterumbau, ansonsten kann man dir hier nicht helfen.

Ein 19N1 bringt dir nichts, solange der Einlass vom Zylinder weiterhin nur 16mm beträgt - Stichwort: Flaschenhals.

Gruß
    Matti

• Ja der luftfilter sitzt nicht hinten auf dem metall rohr da sind noch 10cm platz und über die öffnung vom original gummi was ich am vergaser habe... habe ich die strumpfhose weil habe ja noch platz weil ich kein flanschen habe...Heute kommt aber mein 19er vergaser und dann mal gucken mein einlass ist 19 beim 63ccm dann passt das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!