Welches Getriebeöl brauch ich für meine S51 B1 ------>also was habt Ihr für Erfahrungen es gibt da ja mehrere ?
Und ist es schlimm wenn ich noch ein Rest vom Alten drinn hab ?oder sollte ich das vorher ALLES raus machen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Welches Getriebeöl brauch ich für meine S51 B1 ------>also was habt Ihr für Erfahrungen es gibt da ja mehrere ?
Und ist es schlimm wenn ich noch ein Rest vom Alten drinn hab ?oder sollte ich das vorher ALLES raus machen
SAE80W, nix anderes. Einfach das alte Öl über die Ablassschraube rauslassen und warten bis nix mehr tropft. Dann das neue so lange aufkippen bis es aus der Kontrollschraube kommt und nix mehr rausfließt. Die 50ml Altöl die drinne bleiben sind egal.
Mir wurde das SAE80W (GL5) von Liqui Moly empfohlen!
Gabs im Baumarkt für günstiges Geld!
http://ssl.delti.com/cgi-bin/D…I55312&Cookie=froogle_oel
mfg Alex
Volkommen Wurscht. solange es SAE80W ist.
Ok danke für die vielen Vorschläge da werd ich dann mal zum Rasenmäher und Landmaschinenverkäufer wackeln und mal gucken ob der das da hat!
weiß einer was das ca.kostet
also ca.ein liter!?
wie häufig sollte man das getriebeöl denn wechseln?1 mal im Jahr?
also ca.ein liter!?
Kommen nur 400ml rein und es gibt auch 500ml Gebinde ![]()
naja ich dachte das es vllt.auch Literpackungen gibt weil ich es mit einem Kumpel geteilt hätte aber ok!
und was kosten die nun ca??
Hallo,
Nix für ungut, aber ich denke hier im Forum steht genug zum Thema Getriebeöl!!!
Dein Öl (GL 5) was dir empfohlen wurde, hat Reibungsmindernde Zusätze! Das ist ungünztig, da deine Kupplung dann Rutscht und das willst du nicht!
![]()
Tut mir leid ich steh mit der Suche ir.wie auf Kriegsfuß!
also welches soll ich denn nun nehmen??
nein das meine kupplung rutscht will ich nicht! ![]()
ZitatTut mir leid ich steh mit der Suche ir.wie auf Kriegsfuß!
das merkt man nicht nur hier ... ![]()
simmi hat dir GANZ oben hat deine frage beantwortet. ist das so schwer zu lesen?
GL3 hat sich bewährt...
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!