Zuviel Benzin im Motor...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So da ich jetzt einen Originalen Vergasser für mein 70er Motor besorgt habe macht er trozdem keinen Muks. Ich denke mal das durch den riesen vergasser der davor drauf wahr das ganze kurbelgehäuse voller Benzin ist weil es tropft schon ausm krümmer raus :-(( Wie bekomm ich es da raus? Fehlzündungen hat er schonmal rausgehauen aber das wahrs auch schon... hmmm hoffe ich bekomm das Bald hin. Danke schonmal

• Gib uns doch mal ein paar mehr Daten zu deiner Technik. In Glaskugeln kann hier keiner lesen und auch das Orakel kann keiner befragen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Naja ist ein Originaler, neu aufgebauter S70 Motor. So vorher wahr ein 21er rennvergasser trauf. Wahr viel zu groß jetzt habe ich einen Originalen 16 1-3 vergasser. Hat schon a paar Fehlzündungen rausgeschmissen das wahrs. Zündung denke ich ist auf 1,4mm vor OT eigestellt habe ich ordentlich gemacht. Zündfunke ist auch sehr gut.

• Zündung denke ich ist auf 1,4mm vor OT eigestellt

Nicht denken, Wissen!

Der 16 N1-3-Vergaser (mit einem "s" geschrieben) hat an einem S70-Motor nichts zu suchen. Entweder einen 16 N1-11 oder einen 16 N3-5. Korrigier das erst mal und kontrollier noch mal den Zündzeitpunkt und dann reden wir weiter ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Soo habe nochmal geschaut ist doch ein 16 N 3-4 dürfte ja das sie läuft reichen weil der einige unterschied ist das die Hauptdüse anstatt 72, 70 hat und das dürfte ja kein weltuntergang sein oder?

• Ich weiß nicht genau, ob die beiden Vergaser sich innerlich noch unterscheiden. Wenn überhaupt, dann nur marginal und es müsste in der Tat zum Laufen reichen. Dann miss wie gesagt noch mal den ZZP nach. Dann probierst es zur Not mal mit Anschieben. Manchmal kann eine neue Kerze auch Wunder wirken

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Nicht denken, Wissen!

Der 16 N1-3-Vergaser (mit einem "s" geschrieben) hat an einem S70-Motor nichts zu suchen. Entweder einen 16 N1-11 oder einen 16 N3-5. Korrigier das erst mal und kontrollier noch mal den Zündzeitpunkt und dann reden wir weiter ;)

Da es aber sr50 ist wo der motor verbaut ist stimmt das schon mit 16 N1-3 ;) .
    Ist ja so gesehen sr80 ;)

• weil der einige unterschied ist das die Hauptdüse anstatt 72, 70 hat

Es gibt nicht nur verschiedene Vergaser, weil die Düsen anders sind, sondern weil sich jeweils der komplette Aufbau unterscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!