Ab an die Ostsee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend ^^
    Wir (paar Freunde und ich) haben diesen Sommer vor als kleine Abschlussfahrt (10.Klasse) mit den Mopeds an die Ostsee zu fahren. :juchuu: Mit einmal verfahren sind es so um die 500km. Könnt ihr uns vieleicht Tips geben auf welchen Zeltplatz es sich lohnt zu fahren oder welchen man vieleicht meiden sollte!? Könnt auch anderen Tips geben welche Strecke sich gut fahren lässt und und und...:D
    Schreibt einfach ^^

mfg :b_wink:

• Abend ^^
    Wir (paar Freunde und ich) haben diesen Sommer vor als kleine Abschlussfahrt (10.Klasse) mit den Mopeds an die Ostsee zu fahren. :juchuu: Mit einmal verfahren sind es so um die 500km. Könnt ihr uns vieleicht Tips geben auf welchen Zeltplatz es sich lohnt zu fahren oder welchen man vieleicht meiden sollte!? Könnt auch anderen Tips geben welche Strecke sich gut fahren lässt und und und...:D
    Schreibt einfach ^^

warum klauste mir meine Idee?^^ Auch 10. Klasse mensch! :D Bin ich doch nicht ganz alleine hier! :D

• Kommt drauf an, wann und wo.
    Diesjahr ist eigentlich schon ziemlich voll.

1. Mai, Suhl, sonstige Ausfahrten, 3 Wochen Ferienarbeit, 1 Woche urlaub....

Hau raus, wann du da hoch willst.

• Zwickau is zu weit und auch nicht kompatibel mit der Ferienarbeit. Wenn in den ersten Wochen, dann sind wir raus, weil wir da in MV malochen sind! :b_wink:

• Nabend Keuler,

Es ist schon eine ganze Weile her da war ich mal auf dem Zeltplatz "Prora" Damals gut & günstig und keine 50 Meter zum Meer.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die dort den "Nazi-Bau" zur Jugendherberge umgebaut haben.Daher mach ich mir Gedanken wie gut es dann wirklich noch ist, wenn so viel los ist. Der Platz an sich war funktional nicht sonderlich schön, aber man bleibt ja keine 24 Stunden auf dem Platz. Die Duschen waren sehr sauber und in den Abendstunden recht leer.Das Mittagessen was man dort bekommt(nach einer Weile warten), war sehr lecker (preislich 5,50 dächte ich) . Wie gesagt 50 Meter bis zum Strand, der damals recht sauber und leer war. Abends haben wir dort gerne mal ein Feuerchen gemacht und es hat niemanden gestört.

Als Ausflugsziel fällt mir spontan Störtebecker Festspiele ein ! (geschätzte 10-20 km)

Zur Strecke kann ich dir jetzt nichts sagen da es A: Schon eine Weile her ist und B: Wir mit dem Auto gefahren sind, da nimmt man sicherlich eine andere Strecke :D

http://jugendzeltplatz-prora.j…n-mv.de/zeltplatz-jp.html <---Klick

Fazit: Damals war es schön leer,Sauber und als Schlafmöglichkeit völlig ausreichend !Kann man schlecht beurteilen wie voll das Heute alles ist. villt. rufst du einfach mal an ?

• ;( hab ich wohl damals übersehen,werde mich aber nochmal genauer über die jetzigen Begebenheiten informieren und wahrscheinlich selbst nochmal hinfahren

• Achso ja hab gerade mal die Internetseite angeschaut von den Zeltplatz "Prora". Also wir suchen mehr was einfaches wie eine Wiese auf den man Zelten darf möglichst na am Wasser. Paar Bungalos mit DDR scharm würden das ganze noch etwas abrunden;)
    Also nix neues und modernes. Am ende muss man seine Mopeds noch aufm Parkplatz lassen 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!