Werkzeug für die Zündeinstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine Variante die definitiv funktioniert, ist es auf die Spule eine Wechselspannung zu geben. Die Spule schwingt dann mit der Frequenz der Spannung, was man hören kann. Schließt der Unterbrecher, schließt er die Spule kurz und man hört nichtsmehr.

Jo, mach so! Gleich noch den Magneten in den Himmel helfen.

• was das eigentlich lehmann siehe makierung im bild

• Ich würde sagen das iss nen Unterbrechernockenheber hergestellt aus ner alten Schwungmasse

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich würde sagen das iss nen Unterbrechernockenheber hergestellt aus ner alten Schwungmasse

Adlerauge! Muss man aber nich unbedingt haben, manchmal aber hilfreich.

• naja dann brach ich das nicht hab nur noch elektronikzündungen verbaut :P

• was das eigentlich lehmann siehe makierung im bild

wer schmarkelt denn hier in meine Bilder rum?? Hier brennt gleich die Luft! :waiting:

• Nen alten Blinker oder ne andere Lampenfassung nehmen, zwei Kabel ran, eins an Motorgehäuse, eins an Unterbrecher, Batterie oder andere Spannungsquelle rein und gut, geht der Unterbrechet auf geht die Lamoe aus. Noch ne Zünduhr dazu und alles ist perfekt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nen alten Blinker oder ne andere Lampenfassung nehmen, zwei Kabel ran, eins an Motorgehäuse, eins an Unterbrecher, Batterie oder andere Spannungsquelle rein und gut, geht der Unterbrechet auf geht die Lamoe aus. Noch ne Zünduhr dazu und alles ist perfekt...

Ähem laut Christoph1988 soll das garnicht funktionieren :kopfkratz: :popcorn:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Es ist schon Jahrzehnte her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern; aber früher habe ich meine Unterbrecher auch nur mit einer simplen Prüflampe eingestellt, und das hatte funktioniert.
    Werde ich ja bald auch wieder testen müssen, wenn ich ´mal meinen Fahrradmotor wieder zusammengebaut habe.

• Na was macht denn ein Unterbrecher? Richtig: Er unterbricht zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Stromkreis, ob das jetzt der Zündkreis oder ein simpler Lampenstromkreis wo er als Taster arbeitet ist, ist ihm doch egal. Das ganze nennt sich statische Einstellung, wer sauber arbeitet macht sich dann Markierungen und blitzt dann ab, mit dieser dynamischen Einstellungen kann man sehen ob alles richtig ist. Notfalls leicht nachkorrigieren, aber wer mit Zünduhr genau einstellt sollte fast genau den Punkt treffen...

Und wer es nicht glauben will

http://www.youtube.com/watch?v=8gsMyPumjA8

könnt gleich auf 8min gehen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das geht mit dem teil, da ist allerdings ne Elektronik mit drin!
    Mit der normalen Glühbirne geht es auch aber dazu muß ein Kabel vom Unterbrecher ab !!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!