Suche Schrauber für Schwalbe KR 51/2 N in Soest oder näherer Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Bräuchte dringend jemanden der meine Schwalbe wieder ans laufen bekommt .

Habe mir letztes Jahr eine Schwalbe für 1.200 € gekauft , anfänglich lief
    sie auch gut da ich nicht so viel Ahnung habe überhörte ich die
    Rasselgeräusche so fing es mit einen neuen Zylinder an danach kam ein
    neuer Vergaser eine neue Zündanlage ein neues Nadellager usw. so richtig
    läuft sie immer noch nicht auf gerader Strecke schon aber sowie eine
    Steigung kommt geht nix mehr . Liege jetzt mit den Reparaturen bei 1.500
    € und bin dabei den Spaß an meiner Schwalbe zu verlieren , also wenn
    mir jemand helfen kann bitte melden !

mfg. Stern262

• Uihhh nen Soester

Dann sag an wo Du wohnst, kann mir die Sache mal anschauen

Hast eine PN

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• So habe mich der Sache angenommen.

So wie es sich darstellt stimmt die Zündeinstluung nicht richtig und er Vergaser gehört auch eingestellt.

Mal schauen was das bringt.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mopped läuft :pilot: :thumbup:

Neulich bei ebay

• Hi,
    Lösung?

Zündung eingestellt , der vorher gefummelt hat, der hat die Grundplatte so verdreht das der Kontakt wesentlich später aufgemacht hat und der Abstand passte

auch nicht, dann noch den Ori Vergaser wieder eingebaut vorher den Nachbau rausgeschmissen (der Ori war ja angeblich kaputt )bei dem war Standgasschraube

krumm gewürgt und Startvergasergummi war auch nicht vorhanden :dash:

Beides ersetzt und siehe da die Schwalbe fliegt wieder... :thumbup:

Neulich bei ebay

• habe mir gestern zu meinem Geburtstag eine Schwalbe mit fast meinem Baujahr 1978 gegönnt. Bin selbst in Potsdam damals geboren und alle hier in der Familie freuen sich mit mir.

Bin auf der suche nach einem simsonfan in soest. Komme nämlich selbst aus soest.

Nun zu meinem Problem, als wir die Schwalbe gestern gekauft haben, sprang sie an auch hier zu hause lief sie. Heute fuhr meine Frau damit ne klitzekleine runde und als ich fahren wollte ging sie leider nicht mehr.

Auffallend ist, dass sie sprit verliert aus dem Vergaserloch, wenn der benzinhahn aufgedreht ist. Hab dann noch heute, da ich dachte es würde an mangelnden sprit liegen, bei der hem Tankstelle 5 liter super 95 und bleiersatz gekauft. Die 5 liter haben auch in den tank gepasst und 100 ml bleiersatz hab ich dann noch nachgefüllt. Hab aber nun die Befürchtung, dass das so nicht richtig war. :( wir möchten so gerne damit fahren und nun geht gerade nichts.

Über eine Kontaktaufnahme und ein paar tips würde ich mich riesig freuen.

• Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Schwalbe :)

Blöde Frage, aber du hast den Sprit mit 2-Takt Mischöl gemischt?
    Mit dem Begriff Bleiersatz kann ich recht wenig anfangen.

Aber dein Problem des überlaufenden Sprits klingt sehr nach einem nicht korrekt eingestellten Schwimmer. Um das richtig einzustellen schau mal oben ins Simson FAQ. Dort ist die "Senfglasmethode" ausführlich beschrieben. So musst du deinen Schwimmer einstellen.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!