RHEIN-NECKAR, 1. Treffen am Fr. 09.06.04 in 68526 Ladenburg/Neckarwie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ist den eigendlich mit dem Ossimobiltreffen in Mannheim??
    weis da jemand bescheid, ich habe auf der mannheimer Homepage geschaut und da steht nichts drin.

wisst ihr näheres?

Freddy du hast doch was von so einem Treffen erwähnt.

:look:gruss schwalbe07:look:

1. 2.und 3.Baden-Württ. Simsontreffen auf dem Campingplatz Hagerwaldsee in 73553 Alfdorf-Hüttenbühl

[f5]ICH WAR DABEI[/f5]

• Öffentliches Lob(wg. Hänger), ich glaub ich werd grad rot, VIELEN DANK,
    war echt super das Treffen mit Euch, danke für die Bilder, bis bald!

• Hallo Leute,

Nach wochenendlicher Abstinenz hier nun mein erster Beitrag!

War echt Klasse euch kennengelernt zu haben! :D

In Sachen Ossimobil- Treffen hier der Link zum veranstaltenden Trabant- Club aus Mannheim: http://www.ag-sachsenring.de

Hier gibt es Bilder vom letzten Jahr, ganz unten sogar ein Goggo Coupé ;) : http://www.ag-sachsenring.de/tuot_ma_bilder.html

Insgesamt natürlich sehr "Trabilastig", aber irgendwer muss ja mal eine Lanze für die zweirädrigen Volksmobile der DDR brechen, oder?

Ich habe dieser Tage meinen Kumpel gefragt wie es mit dem Mieten des Platzes am Altrhein aussieht.Er sagte mir, der Platz könne nur von Mitgliedern des Ludwigshafener Rudervereins gemietet werden, ich könne ihm aber gerne Bescheid geben falls Bedarf besteht.Ist also alles kein Problem, wir müssen nur einen Termin festlegen.

Was meinen Motor betrifft erreichten mich heute gute Nachrichten.Trotz Bj.73 sind nur die üblichen Verschleissteile zu erneuern (offenbar geringe Laufleistung), einziges Manko ist jeweils ein Macke in Kolben und Zylinderkopf, wahrscheinlich verursacht durch ein Vergaserteilchen, das in die Verbrennungskammer geraten ist.Dies ist jedoch nicht weiter schlimm und ein neuer Kolben nicht nötig, was mich sehr freudig stimmt! :bounce:
    Ich bekomme den Motor dann wahrscheinlich nächste Woche wieder und werde wohl mangels Schule einiges an Zeit übrig haben um die Schwalbe fahrbereit zu machen.
    Kostenpunkt für das Überholen von Motor und Vergaser: 133 Euro incl. Versand.Da kann man doch nicht meckern, finde ich...

Gruß,
    FREDDY

• Hi Franf,

sieht ja echt Krass aus die Simson-copper

der Rahmen sieht nach einem Star oder Spatz aus oder??

mas meinst du??

Gruss schwalbe07

1. 2.und 3.Baden-Württ. Simsontreffen auf dem Campingplatz Hagerwaldsee in 73553 Alfdorf-Hüttenbühl

[f5]ICH WAR DABEI[/f5]

• Freddy wenn du beim einbauen Hilfe braust kann ich ja mal vorbeigedüst kommen. bis na LU is es ja nicht so weit.

Gruss Thomas

alias schwalbe07

[f5]ICH WAR DABEI[/f5]

• Ich würde es wohl eher für einen S51 Rahmen halten.. bin mir nicht ganz sicher, aber schon irgendwie..;D

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!