ELBA UND Gleichrichter in der SR 50 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da die Batterie in meiner Sr50 nicht geladen wird und auch keine Spannung anliegt.....

...habe ich die Ladespule ausgetauscht. Das hat aber nichts geholfen

Jetzt wollte ich fragen, was außerder ELBA noch Schrott sein kann.

Gibt es bei dem Modell einen Gleichrichter ?

Gibt es irgendwo noch eine Sicherung die verantwortlich sein könnte ?

Hier ist übrigens nen Schaltplan... ich bin nur nicht so der Elektriker

Schaltplan
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Bein C und CE gibt es einen Gleichrichter auf den Schaltplan mit ERW Bezeichnet . Wenn du so ein model hast hast du einen gleichrichter .

MFG
    Marcus

• Kann ich mit nem Multimeter messen ob der kaputt ist ? Und wenn ja, wie mache ich das ?
    --

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Also.... Da der Gleichrichter ja anscheinend auch für die Lichtanlage gebraucht wird, dürfte dieser doch nicht kaputt sein, oder ?

Hier habe ich den Schaltplan mal ein wenig angemalt. Meine Frage: Was ist das Ding an der Batterie, das ich ROT umkreist hab. Kann das vlt defekt sein ?. Ich glaub das ist so ein Relais in nem Ledersäckchen in meinem Werkzeugfach.

Aber immernoch meine Frage, wie feststellen kann , ob die Elba Schrott ist ?

Danke schonmal.....
    --

• Elba kannst du so überprüfen:

Kabel an 59a an der ELBA dann zu einer Birne 12V 21W