Ölablassschraubengewinde defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gib der Schraube mal eine mitm Hammer auf den Kopf. Kann sein, dass sie dadurch wieder greift und du sie rausdrehen kannst. Dann nimmste nen Geindebohrer in der selben größe und schnediest das Gewinde einfach nur nach.
    Anschließend schreibste dir das Gewinde auf und suchst bei ebay, louis und co ne längere Ablassschraube.

War bei meiner TS 150 genauso. Als ich dann ne längere Ablassschraube hatte hielten die oberen ungenutzen Gewindegänge das ganze dann wieder.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Löten wird da nix.
    Du kannst das eigentlich fast nur kleben, wenn du das pfuschen willst.
    Entweder mit Motordichtmasse oder ordentlichem 2k-Kleber (kein Haftstahl usw.)
    Dann entweder von unten oder von innen alles penibel fettfrei machen, am besten noch mit Sandpapier anrauhen und dann abdichten. Da du ja gut rankommst, kann das alles auch sehr filigran geklebt werden, du brauchst da keine Wurst nach dem Motto "viel hilft viel" ziehen.

• Das mit dem Zinn habe ich mir schon gedacht.
    Das Problem ist halt wirklich, dass ich die Schraube so einfach nicht rausbekomme. Alles andere als den Motor zu spalten und es ordentlich zu machen ist eigentlich Pfusch.
    Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich es auch nicht ein, extra deswegen nochmal den kompletten Motor zu spalten, weil er ja gerade vom Vorbesitzer gemacht wurde :cursing:.

Gib der Schraube mal eine mitm Hammer auf den Kopf. Kann sein, dass sie dadurch wieder greift und du sie rausdrehen kannst. Dann nimmste nen Geindebohrer in der selben größe und schnediest das Gewinde einfach nur nach.
    Anschließend schreibste dir das Gewinde auf und suchst bei ebay, louis und co ne längere Ablassschraube.

War bei meiner TS 150 genauso. Als ich dann ne längere Ablassschraube hatte hielten die oberen ungenutzen Gewindegänge das ganze dann wieder.

mfg Paul

Es wäre zu schön, um wahr zu sein, aber ich werde es auf jeden fall probieren.
    Das Problem ist, dass ich das Gewinde so auch nicht wirklich nachschneiden kann. Dabei fallen 100pro auch Späne ins Getriebe...

Einfach nur zum Kotzen das Ganze.... :k_schimpf:

• pfusch wieder zu und du hast deine ruh!
    :biglaugh:
    würde nichts bohren oder schneiden, im zusammengebauten zustand.
    wenn du den motor mal spalten willst, dann kannste immer noch ne reperatur machen.
    kaltmetall dranklatschen, loch bohren und gewinde rein.
    fertig.

Widersprichst du dich da nicht ?( Ich würde die Ablass-Schraube sauber rausbohren,anschl. das Gewinde für die passende Schraube nach schneiden. Das ist kein Pfusch in meinen Augen.
    ok du meinst im zsm.gebauten Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!