Enduro Silber Farbcode

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Original ist (wahrscheinlich) ein Einschicht-Metallic, Mercedes ein Zweischicht Metallic. Also mit Basislack und Klarlack, was nicht nur einen tieferen Glanz hat, sondern auch den Vorteil, daß man die Aufkleber (soweit Lack-Verträglich) unter den Klarlack nehmen kann.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• beim silber bin ick mir nich ganz so sicher - hab noch keinen originalen anschleifen können :rolleyes:

kann aber auch durchaus sein, daß es original nen zweischicht war
    alkyd als metallic? wirtschaftlichkeit? :S

aber auch bei nem einschichter (2K decklack) kann man durchaus wasserabziehbilder oder ähnliches mit einarbeiten
    hindert einen ja niemand daran nochmal ne schicht klaren drüber zu ziehen :rolleyes::tongue:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• aber auch bei nem einschichter (2K decklack) kann man durchaus wasserabziehbilder oder ähnliches mit einarbeiten
    hindert einen ja niemand daran nochmal ne schicht klaren drüber zu ziehen :rolleyes: :tongue:

Wären mir auch neu das man bei bestimmten Lacken kein Wasserabziehbilder einarbeiten kann.

• bastel mal in den einschichter nen wasserabziehbild rein und danach bitte nochmal ne schicht lack
    da wird wohl nicht viel von übrig bleiben :rolleyes:

und nur so auf nen einschichter drauf ohne versiegeln geht nicht
    gibt also, wenn mans ganz genau nimmt lacke bei denen man keinenwasserabziehbilder benutzen kann

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!