Polrad abziehen (richtig)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute gestern hatte ich wieder ein schönes erlebnis. jmd gesehn der polrad mit einem 2 bein abzieher abgezogen hat! das polrad ist schrott.

polrad abziehen mit 2-3 beinabzieher :p_aua:

also 2-3 bein abzieher empfehle ich nicht zum abziehen von polrädern. gerade wenn das polrad schon länger auf der welle sitzt wird man mit dem abzieher erst recht kein erfolg haben.
    wer dann meint mit hitze zu arbeiten um das material aus zu dehnen um das polrad zu lösen :( macht mehr kaputt!

es werden auch durch die punktoelle hitze einwirkung spannungen im aluminiumguss erzeugt.
    meistens geht zuerst das polrad in die kniehe.

die gefahr sich die spulen zu zerstören ist sehr hoch.

also immer einen dem entsprechenden abzieher verwenden.

ps: bei manchen motor lassen sich die polräder mit einem 2-3 beinabzieher lösen.

Einmal editiert, zuletzt von corax ()

• Echt :?: :whistling:

Übringens Die 2 und 3 Beinigen werden Klauenabzieher genannt :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• ob du nun einen polradabzieher oder einen klauenabzieher nimmst, ist der welle egal, dem spiel auch! dem polrad und den spulen aber nicht, da hast du recht!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• SIMSON-Fan:
    wenn man nichts kontruktives beitragen kann,kann man auch die Finger still halten :a_bowing:

War doch garnicht böse gemeint, nur es werden Werkzeuge und auch Fahrzeugteile hier im Forum einfach immer wieder falsch benannt :wacko:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!