Geschwindigkeit Simson 60cc?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Wie kann mir erzähle wie snell meine Simson 4 gang 60cc ist?

Die setup:

- 60cc Zyllinder
    - 4 gang
    - orginele Auspuff
    - 16mm BvF
    - Electronische Zundüng

Neue Lagers, kolben und zyllinder. Und die Kurbewelle ist Neu.

Aber die Electronische Zundung ist nog nicht abgestellt mit Stroboscoop Lampe.

Die zyllinder muss noch ausgeführt wurde. Machmal noch 40 a 50 kilometer.

Welche Geschwindigkeit erreich ich mit diese setup? :)

Vielen dank,

Rens

• Kommst du aus dem Ausland...?

Wenn es ein ganz normaler 60/2 von MZA ist, dann wird er strich 60 fahren. Bringt keinen Vorteil zum DDR 50er, außer dass er ilegal ist.

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich möcht jetzt nicht meckern, aber erstens bringt die suche da genug infos, und zweitens kannst du das ganze nochmal halbwegs deutsch schreiben, außer natürlich du kannst es nicht besser.

aber um deine frage zu beantworten, er wird wahrscheinlich genauso schnell sein wie nen stino 50er. den der 60er zylinder alleine bringt meistens nicht wirklich was, außer das du im illegalen "tuning" bereich bist :whistling:

• hi,
    falls es ein unbearbeiteter 60ccm ist dann so an die 65-70 kmh. viel schneller biste damit net wenn alles original bleibt, hast n bissl mehr drehmoment. wenn du dein auspuff zum aoa1 umbaust kommste vll auf 72-75kmh aber nich mehr (evtl noch 16er ritzel)

• Wie schon mehrfach geschrieben bringt ein 60er Zylinder kaum oder keine Geschwindigkeitssteigung.
    Das Einzige was es bringt ist eine schnellere und kraftvollere Beschleunigung.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Da ich nicht so ganz leicht bin und trotzdem zügig an der Kreuzung wegkommen möchte habe ich mich für einen 60er entschlossen. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt: schneller wird er nicht. Das möchte ich auch gar nicht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

• Kommst du aus dem Ausland...?

Wenn es ein ganz normaler 60/2 von MZA ist, dann wird er strich 60 fahren. Bringt keinen Vorteil zum DDR 50er, außer dass er ilegal ist.

Ja ich komme aus die Niederlande. Mein entschuldigung davor :) So ein 60 cc bringt keinen vorteil allein mehr Rmp :D

ich möcht jetzt nicht meckern, aber erstens bringt die suche da genug infos, und zweitens kannst du das ganze nochmal halbwegs deutsch schreiben, außer natürlich du kannst es nicht besser.

aber um deine frage zu beantworten, er wird wahrscheinlich genauso schnell sein wie nen stino 50er. den der 60er zylinder alleine bringt meistens nicht wirklich was, außer das du im illegalen "tuning" bereich bist

Ich kann nicht besser Deutsch schreiben mein entschuldigung.

hi,
    falls es ein unbearbeiteter 60ccm ist dann so an die 65-70 kmh. viel schneller biste damit net wenn alles original bleibt, hast n bissl mehr drehmoment. wenn du dein auspuff zum aoa1 umbaust kommste vll auf 72-75kmh aber nich mehr (evtl noch 16er ritzel)

Danke.

Ich habe zwei 4 gang motoren. Ein 50cc und ein 60cc. 65-70 kmh ist schöne. Ik gehe nicht mit diese setup fahren, ist nahmlich illegal :D

• also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber ich habe nen unbearbeiteten 60/2 von mza mit 16er ritzel und sie läuft 75kmh... und das nicht nach tacho sondern nach navi :P Ein kumple hat den auch an seiner enduro und der läuft ca 70 (ich bin bisel schneller) er hat aber ori ritzel... und sein auspuff hat nur hinten im endstück 4 löcher... Also meiner meinung anch sind die 60ccm von mza ok, wobei die qualität zu wünschen übrig lässt... meiner war leider schon drauf als ich sie bekommen habe sonst hätte ich einen von vinni genommen.....

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• ok, wenn du aus den niederlanden kommst, dann ist das schon ok mit deinem deutsch, man versteht es ja ^^

Danke, Ich probiere meine beste Deutsch :)

also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber ich habe nen unbearbeiteten 60/2 von mza mit 16er ritzel und sie läuft 75kmh... und das nicht nach tacho sondern nach navi :P Ein kumple hat den auch an seiner enduro und der läuft ca 70 (ich bin bisel schneller) er hat aber ori ritzel... und sein auspuff hat nur hinten im endstück 4 löcher... Also meiner meinung anch sind die 60ccm von mza ok, wobei die qualität zu wünschen übrig lässt... meiner war leider schon drauf als ich sie bekommen habe sonst hätte ich einen von vinni genommen.....

4 locher im endstück? A die auspuff umbauen. Im endstuck sitze eine Engstelle. Du meinst diese Tutorial?
    http://simson-umbau.de/?site=t…s&rubrik=Tuning&tutid=172

Ich mache im Kürz bilden von meine Simson s51 und s53 :D

• ok, wenn du aus den niederlanden kommst, dann ist das schon ok mit deinem deutsch, man versteht es ja

Für die Jungs aus den Niederlanden ist es schwieriger deutsch zu schreiben, sprechen können die das meisten besser :thumbup:

Aber rens ich habe da eine Frage an Dich = wie schnell dürfen die Simson in NL fahren :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Wie schon mehrfach geschrieben bringt ein 60er Zylinder kaum oder keine Geschwindigkeitssteigung.
    Das Einzige was es bringt ist eine schnellere und kraftvollere Beschleunigung.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Da ich nicht so ganz leicht bin und trotzdem zügig an der Kreuzung wegkommen möchte habe ich mich für einen 60er entschlossen. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt: schneller wird er nicht. Das möchte ich auch gar nicht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Aber häufig reicht die bessere Beschleunigung, und das mehr am Berg aus um die Kiste Richtig angenehm werden zu lassen!
    O-Ton: Was hilft das warten auf Reso, wenn die nächste Ampel bis dahin Rot ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!