Welche Schalpläne Simson s53 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    Wie kannst mir erzähle welche schaltplan ich brauche muss bei meine Simson s53? Ich habe keine ahnung welche type s53 ich besitze?
    Mein Simson hast ein batterie mit 12V 2,5 A
    Eine bilder von mein Simson

So welche type S53 habe ich. Und welche schaltplan muss ich brauche
    http://www.moser-bs.de/Simson/s53.html
    Vielen dank,
    Rens

• vermute mal s53c

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• zur Not einfach mal unter den Lima Deckel schauen welche Zündung verbaut ist, oder unter den linken Seitendeckel was dort für Bauteile vorhanden sind.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Könnte aber auch ein PVL verbaut sein dann sieht der Schaltplan ungefähr so aus, dieser ist nur mit E-Starter

Es wäre ja mal nicht schlecht wenn es mehr Daten gebe zb. Bauj. dann was auf dem Typenschild steht und ein Foto von der Elektrik im rechten Seitendeckel :b_fluester:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Danke Für die helfe,

Im rechter lüftfilterkappe sitze die batterie und stauerteil. Im linken lüftfilterkappe sitze die Zündspule. Und Massepunkt.

Die Gleichrichter ist nicht anwesend. Muss ich ein EWR montieren oder ein Gleichrichter?

Vielen dank im voraus,

Rens

• Danke Tacharo,

Endlich wissen ich welche schalpläne ich brauche müssen. Die schaltpläne von ein Simson s53 N. Das sagen ich an die ansluB von die ELBA. Bei mir sitzen 4 ansluB Drähte. Zwei Grüne, ein Schwarze, ein Greis Schwarze und ein Braune.

So ich muss ein Accu und Gleichrichter bestellen. Dan muss meine Schalpläne functioneren.
    Und die sicherung wie viel Ampere oder Volt?

Hoffentlich konnte mein Deutsch lesen :D

Vielen dank,

Rens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!