Zu viel sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe eine Simson S51 Elektronik.Hab diese im letztem Sommer komplett resturiert. Habe unter anderen auch einen neuen Vergaser eingebaut.Sie ist jedoch die ersten 500km einwandfrei gelaufen. So und jetzt zu dem Problem: Nehme an das sie zu viel sprit kriegt

Man startet sie morgens mit schock-> fährt dann ca.1,5 km mit schock zu dort läuft sie gut 60-65kmh möglich-> dann beginnt sie an leistung abzubauen mann muss den sprithahn zu machen und schock auf dann läuft sie einigermaßen wieder-> jedoch muss mann darauf beim fahren sprithahn auf und zu machen und schock offen lassen-> sobald man sprithahn auf und schock zu macht beginnt sie wieder an leistung abzubauen

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen weil ich hab schon einige zeit investiert um dieses Problem zu beheben und weiß jetz nich mehr weiter.

Danke schon im Vorraus für mögliche Kommentare

• Hm irgendwie verstehe ich die Frage nicht recht. Hast Du schonmal die Basics durchgespielt, wie Spritfluss(ca.200ml/min hinter dem Benzinhahn). Schließt der Kolben vom startvergaser richtig, hat Dein Choke bowdenzug auch ein wenig spiel? Vergaser Sauber? Immerhin lief sie ja 500Km Deiner Meinung nach. Wie sieht die Zündkerze aus? Auspuff dicht?

Kannst ja mal checken.

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!