In den Chinawokrollern sind teilweise auch teilweise dei Bleigelackus verbaut und die werden da ganz normal geladen, das es die Mühlen auch mit normalen Batterien gibt.
Also rausbauen an ladegerät packen und gut ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
In den Chinawokrollern sind teilweise auch teilweise dei Bleigelackus verbaut und die werden da ganz normal geladen, das es die Mühlen auch mit normalen Batterien gibt.
Also rausbauen an ladegerät packen und gut ist.
was für mich ja am offensitchlichsten ist, das die auch mit nem normalen ladegerät geladen werden, können ist ein ganz einfacher punkt.
als beispiel die lichtmaschine im auto, leistet auch mindestens 45A, eher mehr. und wenn die gel-batterien nur im mA bereich geladen werden dürften, wie soll das dann im auto gehen?? da werden die genauso geladen wie eine normale säure batterie.
und im moped gibt es ja auch keine "spezielle kennlinie" beim laden, und es fahrn genug leute mit funktionierenden gel-akkus umher...
und genau das gilt auch fürs auto...
abschließendes fazit, häng sie ans ladegerät, welches auch imemr du hast, und sie wird danach wieder normal funktionieren
ich lad meine richtig teuren gel akkus vom auto auch wenn dann damit, und noch nie irgendwelche probleme gehabt
Habe vor wenigen Minuten mit unserem Werkstattmeister gesprochen
Die Gel-Akkus genauso wie die wartungsfreien Akkus müssen mit einem Ladegerät geladen werden welches die Funktion des langsamen Ladenes sowie über eine automatische Abschaltung verfügen.
Liegt daran das diese Akkus nicht ausgasen können.
Doch, doch. Ausgasen können sie. Steht nich umsonst "Do not charge in a sealed container" (dt: "Nicht in geschlossenem Behältnis laden") drauf Nur isses halt minimal, da das Gel alles weitestgehend "festhält". Aber eben nur weitestgehend
Gruss
Mutschy
Habe vor wenigen Minuten mit unserem Werkstattmeister gesprochen
Die Gel-Akkus genauso wie die wartungsfreien Akkus müssen mit einem Ladegerät geladen werden welches die Funktion des langsamen Ladenes sowie über eine automatische Abschaltung verfügen.
Liegt daran das diese Akkus nicht ausgasen können.
Genau, die GEL-Akkus dürfen nicht anfangen zu gasen.
Deßhalb dürfen die Gel-Akkus nur mit einem geregelte Ladegerät geladen werden da die Ladespannung nicht über 14 Volt kommen darf.
mutschy
Das mit dem geschlossen Behälter ist aus Sicherheitsgründen.
Falls (z.B. durch ein defektes Ladegerät) er doch mal ausgast muß sichergestellt werden das die enstehenden Gase ins Freie gelagen können.
ohh ich glaube, dass ist so ein Thema wie das Mischöl
ich lade meine gel- und säureakkus mit einen gescheitem ladegerät, welches für beides zugelassen ist.
klar man kann auch so oder so, oder der eine macht immer so.
muss ja jeder selber wissen, was er verantworten kann.
meine empfehlung: eine gescheites gerät, welches für gel zugelassen ist, sollte man nutzen. es dankt die lebensdauer
Doch, doch. Ausgasen können sie. Steht nich umsonst "Do not charge in a sealed container" (dt: "Nicht in geschlossenem Behältnis laden") drauf
Nur isses halt minimal, da das Gel alles weitestgehend "festhält". Aber eben nur weitestgehend
Gruss
Mutschy
schon mal ne kugelbatterie gesehen?
über welche öffnung sollen die ausgasen?
Gut, gut, gut...
Fassen wir also zusammen:
Der Fredersteller kann seinen Gel-Akku entweder beim Fahren aufladen, oder aber temporär (für einige Stunden) an ein normales Ladegerät anschliessen, sollte die Geschichte aber im Auge behalten, richtig?
Gruss
Mutschy
oder aber temporär (für einige Stunden) an ein normales Ladegerät anschliessen, sollte die Geschichte aber im Auge behalten, richtig?
Nein, denn der Threadsteller könnte einschlafen, und somit sich und andere gefährden.
Man rate doch dem Threadsteller ein sinnvolles Ladegerät zu kaufen.
schon mal ne kugelbatterie gesehen?
über welche öffnung sollen die ausgasen?
Öhhhmmm... NÖ. Was soll das sein?
Gruss
Mutschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!