WILL MIR EIN SR50 ZULEGEN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ganz ahnungslos bin ich dann auch nich .
    Ich werd Hänger und Kupplung dann auch behalten.
    Bekommt man ja auch nich alle Tage .
    ;)

• Grüßt euch.
    Ich habe auch vor mir eine SR50 zu kaufen. Das wär dann meine erste Simson bzw das erste Krad. Da ich überhaupt keine Ahnung habe was man für eine SR50 ausgeben soll/muss, wollte ich eben dieses hier mal erfragen damit ich sofort losfahren kann ohne noch großartig rumbasteln zu müssen. Aus Intresse war ich bei einem Restaurateur der mir sagte, dass er ein komplett erneuertes Modell in seiner Garage hätte welches er mir verkaufen würde.
    Er hat mir ein paar Details zum Roller erzählt: Er hat die Elektronik auf 12Volt verbaut, den Motor hat er überprüft und mit einer neuen Zündanlage versehen, den Tank hat er entrostet und gegen erneute Rostbildung behandelt und er hat sie komplett neu lackieren lassen.
    Für das gute Stück möchte er ca. 1200 haben. Da ich, wie gesagt, keine Ahnung habe wollte ich fragen, ob seine Forderung realistisch/gerechtfertigt ist oder total übertrieben?
    Den Kilometerstand hab ich leider nicht erfahren.
    Grüße Chris 2207

• .Außer wenn eine Vape Zündung verbaut wurde aber das ist ja glaub ich nicht

Scheiß auf die Vape! Das muss nich sein. Aber 350 bis 700€ sind üblich. 1200 ist eindeutig zu viel!

• Oh das ist bald ein bisschen viel so viel würde ich nicht bezahlen.Außer wenn eine Vape Zündung verbaut wurde aber das ist ja glaub ich nicht der Fall.

Danke für deine Antwort :) . Welche Zündung es ist, kann ich dir nicht sagen. Kann man denn ohne große bedenken auf eine Anzeige bei z.B. mobile.de zurückgreifen? Hier habe ich Angebot gesehn die sich um die 700 Euro bewegen(Der Zustand sei Gut/Fahrtüchtig).

• Danke für deine Antwort :) . Welche Zündung es ist, kann ich dir nicht sagen. Kann man denn ohne große bedenken auf eine Anzeige bei z.B. mobile.de zurückgreifen? Hier habe ich Angebot gesehn die sich um die 700 Euro bewegen(Der Zustand sei Gut/Fahrtüchtig).

Ich habe mir vor kurzem auch einen SR 50 gekauft und wahr auch der meinung Soll laufen und jaaaaaa nicht basteln. Aber diesen gedanken kannst du schnell vergessen! Früher oder Später wirst du wohl was an deinen Roller machen müssen.Was ich aber nicht sonderlich schlimm finde. Habe für meinen 380 Bezahlt. Und Bisher (400KM) keine Probleme.

• also 1200€ ist definitiv übertrieben.

Bei 700€ sollte bereits mindestens eine Scheibenbremse besser aber noch ein elektrischer Anlasser verbaut sein.

Allgemein war der roller immer die günstigste Simson da sollten schon einige Zusatzteile den Preis rechtfertigen.

ja Mobile, ebay,etc.pp

evt hier zu einer Bewertung die Bilder posten

• 1200 ist ganz klar zu teuer. Wenn er eine Vape drin hat, ganz okay, aber auch diese rechtfertigt nicht diesen Preis.
    Warscheinlich handelt es sich um eine normale 12 V Elektronikzündung.
    Ich würde mir auf dem freuen Markt einen raus suchen und evtl. selber noch Wunschmodifikationen vornehmen.
    Mehr als 700 würde ich aber auf keinen Fall bezahlen. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!