Simson s51B1-4 umbau S51 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    ich wollte mal wissen ob ich legal meine Simson s51B1-4 zu eiener S50N umbauen kann?
    Sprich einfach die Blinker abbauen mehr wollte ich nicht machen. Gibt es bei sowas ärger mit den (heutigen) blauen Jungs?
    MfG

• ja du kannst das nicht einfach umbauen. Wenn du eine B hast musst du auch blinker dran haben, so steht es in den papieren sonst kann dir die rennleitung nen strick daraus drehen. Umgekehrt ist es glaub ich kein problem weil blinker ja zur verkehrssicherheit beitragen. Aber warum willst du vorhandene blinker demontieren?!

lg Güddi

• diese frage ist mit verlaub sinnlos.
    ja wenn die blauen das mitbekommen kann es ärger geben, den an der s50b waren von werk aus blinker dranne, also musst du die auch dranne haben, anders ist das bei einer ori 50/51n den die hatten ab werk keine blinker, und demnach muss man die heut auch nicht haben.
    aber jetzt mal unter uns, ich finde es mit blinkern einfach entspannter, den dann bekommst kein steifen arm beim abbiegen...

• Geht schon, auch wenns eigentlich nicht sinnvoll ist. Bau einfach alles auf "N" um und dann investierst du die ca. 26,00€ in neue KBA-Papiere, die du einfach für eine "N" beantragst. Dann kann dir eigentlich keiner mehr ans Bein Pissen, es sei denn er liest das hier. :teufel:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• oder der blaue guckt an die plakette, und da steht dann nichts von ner N, und dann is er richtig im hintern, weil er die falschen papiere hat :b_fluester:

Ist ein Argument. Aaaaber : ab einem bestimmten Baujahr('82 glaub ich) steht nur noch "S 51" (Oder KR 51/2) aufm Schild, da is dann relevant was in den Papieren steht. :thumbup:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Das Problem ist das meine Simson Baujahr 1980 ist... und aufn Schild steht auch die genau Bezeichnung "S51 B1-4" von da aus wird das dann doch wohl eher schwierig.
    Naja dann werd ich wohl doch die Finger davon lass und die gelb/orangen Leuchten dran lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!