Schwalbe Felgen Schwarz Lacken ??!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab meine schwalbe vom vorbesitzer in grau übernommen es ist jedoch wesentlich dunkler als deins ich nene es mal einfach wehrmachtsgrau sie hat auch von ihm schwarze felgen bekomen inkl naben und speichen und ich finde es sieht garnicht so schlecht aus und mit proller mopete hat das meiner meinung nach auch nichts zu tun den wenn die felgen und speichen einfach alt und nicht mehr schön sind ist das ne gute alternative zu neuen mit billig china chrom speichen die nach nem jahr aussehen als wären sie 40 jahre alt :dash: .die sind für den müll und nicht für ne simson :puke: außerdem lass deinen eigenen geschmack entscheiden und nicht den der anderen ist doch deine mopete.Mfg

meint ihr es würde gut aussehen wenn ich die felgen meiner Schwalbe schwarz lackiere ? die sind zurzeit bedigt durch öl und dreck ziemlich richtung schwarz und das sieht eigentlich garnicht schlecht aus ^^

Wen es interessiert :
    Der Lack ist Dose ( dafür finde ich ist der echt gut geworden)
    ist Verkehrsgrau B
    aber nicht son baumarktlack sondern Grafitti . Der lässt sich super verarbeiten und bildet wie man sieht auch ne schöne glatte Oberfläche . Meines Erachtens nach ist er auch wiederstandsfähiger als der übliche Dosenlack :P

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

• Ich schließe mich der Meinung an und bewundere das gute Lackbild auf dem Foto!....gut, Tuning ist ja schon passiert (Scheibenbremse)...fällt mir gerade ein dass ich irgendwo mal rot-metallic-pulverbeschichtete Felgen an so einer Schwalbe gesehen habe - das sah mal klasse aus....aber wie der Autor schon schreibt....vielleicht ist die Grenze zum prolligen Aussehen dann auch schnell erreicht. Und das will ja auch keiner oder ;)

das grau sieht super aus!

aber lass die felgen so wie sie sind. das bewahrt ein wenig das natürliche aussehen, und lässt das möpp nicht aussehen wie eine prollo tuningkarre.

meine meinung.

Tipp: Reifenpflege macht müde Reifen zumindest optisch wieder fit...und schöner schwarzer Reifengummi sieht optisch auch echt sehr nett aus!
    Das gibts auch in jedem Baumarkt.

Gruß.
    s.

:bounce: Alles beginnt jetzt!

• Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ich würde die Felgen schwarz machen! Schwarz glänzend, mit Weißbandreifen! Das fetzt und passt zu dem tollen Grau deiner Schwalbe! Also, do it! :thumbup:

• an dem ständer steht unten ein kleines flacheisen über damit er sich wie eigentlich vorgesehen nicht hinten an der schwinge verdreht ... ist hier ziemlich schlecht zu erkennen ...
    http://mofapower.eu/index.php?…469c95fd90da37d32d5f8f9e8

es steht also praktisch das metall über die kante und kann sich somit nicht verdrehen .. ich hoffe du kannst mir folgen ansonsten mache ich morgen neue pic's :S

danke für die mühe, naja so halbwegs kann ich folgen ;):D

also wenn du mal noch paar Bilder machen könntest wäre ich dir aufjedenfall dankbar!

edit: musstest du dann eigentlich am ständer noch was kürzen oder passte das dann so?

• Moin, finde das Grau der Schwalbe sehr cool und die schwarzen Felgen würden da auch gut zu passen. Kommt immer drauf an was du erreichen willst mit der Farbkombination. Mit den schwarzen Felgen würde sie halt aggressiver wirken, meiner Meinung nach.(Was nicht unbedingt was schlechtes sein muss)
    Wenn du dir unsicher bist oder dir deine versifften Felgen auf den Geist gehen probier doch einfach mal sie wieder schier zu machen , mit Stahlwolle, WD-40 und Muskelkraft.
    Solltest du dich für das "Schwarz-machen" deiner Felgen entscheiden, dann kann ich dir das Pulverbeschichten nur ans Herz legen, habe es selber bei meiner Schwalbe machen lassen. Du hast einfach länger Freude drann!!!!
    MFG simmy

• ja danke für die Antworten ... ich denke ich werde es so lassen .
    jetzt nach nem ausgiebigem frühjahrsputz sieht sie auch mit sauberen felgen wieder gut aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!