Kurbelwelle S50 S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Weiß jemand ob die Kurbelwelle aus dem Motor der S51 auch in den Motor der S50 passt?
    Das die Pleuellänge unterschiedlich ist, ist mir bekannt. Darum gehts ja
    Aber ob das Zahnrad auf der Kupplungsseite und die KW Lager passen?
    Der KW Stumpf auf der Zündungsseite müßte doch identisch sein...die Zündungen passen ja bei beiden Modellen...

• nein, das passt nicht. willst du einen anderen hub fahren oder ein anderes pleuel haben, dann muss eine serienwelle umgebaut werden. die s50-welle passt nicht.

• Es soll ein Fremdzylinder auf den S50 Block...das S50 Pleuel ist zu lang und mit einem Spacer will ich nicht arbeiten.
    Mit einem S51 Pleuel würde es gehen. Mir hat sich nur die Frage gestellt ob ich das S51 Pleuel auf die S50 KW pressen lasse oder gleich eine komplette S51 KW benutzen kann.
    Danke für die Antworten!

• Warum nicht? Bei RT gibts 90er Membraner auf M53 Basis ;)

--> eben! Es geht mir zum einen um den Stehbolzenabstand (ich weiß, kann man auch ändern) und zum anderen hat den S51 ja jeder schnell "flott" gemacht! :pilot:

Aber Danke für die Auskünfte!

• Wenn's zufällige ein Yamaha dt50 Zylinder ist, dann hat totoking hier aus dem Forum dem Adapter dafür. Aber vielleicht äussert sich ja mal ein Motor Spezialist dazu, ob das kompatible ist. Ich denke aber nicht, jedoch bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!