Töchterleins Autobatterie is runter, will nun ein olles DDR- Ladegerät anklemmen. Lieber Batterie vorher abklemmen (wegen Bordelektronic) oder muss man das nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
abklemmen
-
brauchst nicht abklemmen,benutze schon seit 8 jahren nen ddr ladegerät zum aufladen der autobatterie.
gab nie probleme -
brauchst nicht abklemmen,benutze schon seit 8 jahren nen ddr ladegerät zum aufladen der autobatterie.
gab nie problemevielleicht sollte man es aber nicht pauschalisieren ... zwischen einem trabant und nem auto von 2012 liegen mit sicherheit elektronische unterschiede ... aber nur ganz geringe

-
gab nie problemeNa mach ich denn so, wenns schief geht bist du schuld.
-
Abklemmen, willst doch nur die Batterie Laden und nich das ganze Auto...
So Sachen wie Wegfahrsperre oder auch diverse Steuergeräte hängen immer als Verbraucher auf der Batterie. Erstmal verfälschen zusätzliche Verbraucher das Laden der Batterie und zum Anderen wenn de dir die Wegfahrsperre mal zerschossen hast wird schön teuer wegen nem 30sec Handgriff.
-
Na mach ich denn so, wenns schief geht bist du schuld.
also beim corsa A,vectra B,astra f,golf 3 & 4,Kia Sportage,Toyota Rav 4,Nissan Quashqai,Skoda Fabia & Roomster gabs keine Probleme
die autos hatten wir immer mit dem DDR Ladegerät geladen -
Mein Vater fährt einen Mitsubishi Sigma 3.0 V6. Klemmt man dort die Batterie ab, dann ist die komplette Motorsteuerung gelöscht und muss gegen teuer Geld wieder drauf gespielt werden. Vorher erkundigen was bei Dir passiert.
-
Hi,
keine Arbeit, daher abklemmen. -
Mein Vater fährt einen Mitsubishi Sigma 3.0 V6. Klemmt man dort die Batterie ab, dann ist die komplette Motorsteuerung gelöscht und muss gegen teuer Geld wieder drauf gespielt werden. Vorher erkundigen was bei Dir passiert.
? ... wasn das? ... komische sache, dann kann man ja nichma die batterie ohne vorheriges parallelhängen einer anderen batterie tauschen
-
würde sie nicht abklemmen da gibt meist hinterher nur Probleme und beim Laden kann nichts passieren, Gegen Spannungsspitzen ist alles abgesichert.
-
? ... wasn das? ... komische sache, dann kann man ja nichma die batterie ohne vorheriges parallelhängen einer anderen batterie tauschen
Genau so ist es ! Deswegen wird die Batterie nur im angeklemmten Zustand geladen.Zumindest bei diesem Auto.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!