Hallo zusammen.
Ich will hier mal meine S51 vorstellen. Habe sie jetzt 2 1/2 Jahre und schon ne Menge geschraubt und investiert. Bis auf den Rahmen ist alles in dieser Zeit erneuert und umgebaut worden. Hier habe ich vorallem versucht, die S51 etwas moderner zu gestalten und auch technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
Motor ist ein 50er 4Gang mit Sportkurbelwelle, Sportkupplung, DZM-Antrieb, Vape und Bing Vergaser und Leerlaufkontakt.
Lackiert ist sie in weinrot, leider nur aus der Dose, weil das Geld als Schüler nicht so hinkommt, kann sich aber trotzdem sehen lassen finde ich.
Elektrik ist komplett erneuert - Hier sind nun Kontroll-LEDs für Stand-, Abblend- und Fernlicht sowie für Blinker und Leerlauf im Einsatz. Zündschloss wurde nach vorne verlegt und wird nun mit einem "richtigen" Schlüssel betätigt. Steckdose unter der Sitzbank ist ebenfalls vorhanden. Das war jetzt nur ein Bruchteil, der mir spontan eingefallen ist...
Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :
Das ist von Simson-Umbau, hier ist auch alles ausführlich beschrieben.
Die Bilder von Simson-Umbau sind aber leider schon 1 Jahr alt. Aktuelle Bilder habe ich hier (leider nur Handyquali - noch kein Wetter für gute Fotos):
Was haltet ihr davon?`