Simson S51 Telegabel regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beim Aufbiegen besteht die Gefahr, dass einfach ein Stück abbricht, also eher mit vorsicht zu genießen.
    Evtl. wirklich versuchen Platz durch aufbohren zu schaffen und dann den Schlitz mit einer Metallsäge wieder etwas auseinanderbringen, damit man später wieder minimal die Schrauben anziehen kann. Hier sind nur 10-12 Nm vorgesehen!!! Die meisten ziehen die Schraube/SKM richtig fest an und stauchen damit den Gabelfuss kaputt, manchmal bricht er auch einfach nur...beides für die Füße...

- Besser isses!

• Danke für die Antworten, denke ich werde es dann vorsichtig aufbohren, ist wirklich nur sehr wenig was weg muss, die 9er Nuss passt nämlich durch.

Bevor ich was neu kaufe versuche ich den Bestand zu retten und kosten so gering wie möglich zu halten.

Morgen fang sich mit dem Wiederaufbau an, alle teile lackiert.
    Ich freue mich. Nur tauchen immer mehr kleine Problemchen auf, so wie dieses.

• Und gerade für diese Klemmstücke gibst ja leider noch keinen entsprechend passenden Ersatz zum Kauf. Die FEZ-Teile bedingen ja einen Kompletttausch durch die anderen Maße. Das wäre mal ein Bauteil welches man auf den Weg bringen könnte wenn´s schon neue Gabeln zu kaufen gibt.

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!