Simson spinnt total!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich tippe ja mal eher da drauf, dass du das eigentlich Problem noch gar nicht gefunden hast und durch deine Vergaserbasteleien nur noch mehr versaut hast

Fragen:
    Wie ist das Moped gedrosselt?
    Was hast du an der Zündung schon gemacht/versucht?
    Was war das eigentliche Problem was dich zum Tausch des Vergasers veranlasst hat?

Drei gut gemeinte Ratschläge:
    Wir sind zwar kein Deutschforum, aber 'n bischen Mühe kannst du dir trotzdem geben. Niemand hetzt dich beim Erstellen deines Beitrages, also lies ihn dir vorm Absenden nochmal durch un korrigiere Fehler die du findest. Damit erleichterst du uns das Antworten, weil wir nicht raten müssen was du gemeint haben könntest.
    Du willst was von uns, nicht wir von dir. Also bemüh dich um einen freundlichen Umgangston, wenn du immer nur patzig bist, will dir bald niemand mehr antworten und dein Problem bleibt ungelöst.
    Denk daran, dass wir hier nur qualifiziert raten können, was dein Problem ist. Niemand von uns kennt dein Moped oder hat daran schonmal rumgeschraubt. Je mehr Infos du uns freiwillig gibst, umso besser können wir dir helfen. Und tu dir selber einen Gefallen und schließe selber nichts aus, wenn dir hier jemand einen Ratschlag gibt, wird er sich was bei denken, wenn du es dann einfach abtutst, dass es das nicht sein kann, wird er dir nicht mehr weiter helfen.

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• bienlein, ich glaube das versteht er nicht. du hast aber recht.
    ich seh es so wie charles.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• also, als erstens möchte ich mich für meinen Umgangston entschuldigen, bin halt sowieso schon genervt, damit es nicht funktioniert, aber dafür könnt ihr ja auch nichts.

Der Vergaser wurde gewechselt weil:
    Also zuerst hatte ich ja den 10mm Vergaser mit einer 7,5mm Hülse im Ansaugstutzen, die Hülse wurde zuerst ganzrausgemacht, dann aber auch eine 10mm Hülse reingebaut passen zu dem Vergaser (Hülse selber gebaut, aber wie die Original nur 2,5mm größer) ,allerdings war die simson dan etwas zu mager bedüst, ich bin lange zeit so gefahren, ging auch relativ gut aber eben etwas zu mager.
    als die Simson nicht mehr richtig lief wurde der 10mm Vergaser geputz sogar mit Ultraschallgerät, allerdings ging sie danach nicht besser, also wurde der 15mm Vergaser eingebaut, um zu testen ob es an dem 10mm Vergaser lag, allerdings spinnte sie immer noch, der 15mm Vergaser ist jetzt mit der 10mm Hülse eingebaut und ist angenehmer zu fahren als der 10mm Vergaser,wenn ich vollgas gebe ist er allerdings zu fett eingestelt, da es nicht mit der 10mm Hülse passt, aber ich gebe nur ganz selten mal vollgas, eventuell bergauf, aber auch da nicht immer.

Ich bin allerdings der Meinung damit es nicht am Vergaser liegt und ich dadurch auch nichts versaut habe.
    Wenn ihr eine andere Meinung hat könnt ihr sie gerne äuser, denn ich will ja eine Lösung für das Problem.

Und danke an bienlein, deine Antwort glingt für mich bisjetzt am logisten und ich werde deinen Rat einmal befolgen. :D

• na geht doch! :thumbup:
    dann wollen wir mal: auf dem vergaser steht ne nummer, auf der grundplatte der zündung, der zündspuhle und dem schwungrad auch. die ganzen nummern teilst du uns erstmal mit. dann sehen wir weiter.
    zusätzlich fotos von den teilen helfen auch.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ganz blöde frage, hast du deine kerze schonmal gewechselt?? den bei zu mager laufendem motor wird der motor zu heiß, und dann reicht der 260er wärmewert eventuell nicht mehr aus. is jetzt nur mal nen fixer gedanke.

• Kerze hab ich schonmal gewechselt.

Und ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, zu mager war es eigendlich nicht, ganz selten hat sie wenn sie warm war mal von aleine hochgedreht, ein zeichen auf abmagern, allerdings war die kerze immer schön rehbraun und der auspuff eher sogar verschlonzt mit nicht verbranten resten. :D Also der Zylinder ist noch gut in Schuss, von der Leistung kann ich mich auch nicht beglagen ;)

• naja aber selber hochdrehen wenn der motor warm ist, das ist eher nen zeichen für zu mager laufen, meistens durch nebenluft an den bekannten stellen.
    und nur weil der zylinder noch leistung hat, heißt es nicht, das er nicht verschlissen ist ;)
    aber so wie es bisher klingt, würde ich dann auch eher auf nen defekten geber tippen.
    aber mache erstmal bilder von den einzelnen teilen, mit den dazugehörigen nummern, und dann können wir dir hier denke ich schon nen ganzes ende weiterhelfen.

• Bau mal lieber komplett auf Ori Mofa um, wie wärs?
    So ein Mischmasch aus 50er und 25er läuft einfach nicht gut.
    Bei nem 96er Baujahr müsste se ne PVL drinnehaben, mit die beste Zündung, die es je serienmäßig gab.

• So Leute, hab mal die grundblatte gecheckt, in dem Geberbaustein sind zwei risse, und die sind nicht klein, das wird jetzt mal ausgetauscht und dann werde ich einmal schauen ob läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!