Tausch mal Kerzenstecker und Kerze aus ![]()
Die haben auch schonmal Probleme wenn die warm werden ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tausch mal Kerzenstecker und Kerze aus ![]()
Die haben auch schonmal Probleme wenn die warm werden ![]()
Servus,hatte das selbe Problem bei meiner Simme.Ist auch normal gelaufen,bis sie richtig warm war und ist dann immer ausgegengen.Mit anschieben ist sie dann auch wieder angegangen.Bei mir war die falsche Zündkerze drin.Nach dem Wechsel der Zündkerze lief sie ohne wenn und aber.Du brauchst den Richtigen Wärmewert.(Zündkerze:M14-260)Probier, vielleicht hilfts ![]()
hi,
ich hab zündkerze mit wärmewert 225 oder so. also falsch. Ich bin heute mal gefahrn und hab, nachdem sie ausgegangen ist, mal den Zündfunken überprüft und ich hatte keinen mehr!
Die 225er is eine vom Trabant u für die Simme vollkommen ungeeignet, s. dein Fehlerbild. Klar, dass sie nich mehr will, wenn die Elektroden sich nich freibrennen können... Besorg dir ne 260er u allet is schick!
Wo haste geguckt, ob ein Funken kommt? Kabel direkt auf Masse gehalten, oder 225er Kerze im Stecker? Bei letzterem wundert mich gar nichts ![]()
Gruss
Mutschy
Kerze in Zündkerzenstecker rein und auf zylinder gehalten.Ist okay. Nur ich wollte nicht warhaben dass mein Kondensator oder so kaputt ist wie alle anderen gesagt haben ![]()
Alles anzeigenDie 225er is eine vom Trabant u für die Simme vollkommen ungeeignet, s. dein Fehlerbild. Klar, dass sie nich mehr will, wenn die Elektroden sich nich freibrennen können... Besorg dir ne 260er u allet is schick!
Wo haste geguckt, ob ein Funken kommt? Kabel direkt auf Masse gehalten, oder 225er Kerze im Stecker? Bei letzterem wundert mich gar nichts
Gruss
Mutschy
Nicht ganz ![]()
225er kommen bei die Vogelserien außer 4-Gang, Schwalbe rein.
http://www.mopedfreunde-oldenb…ml/simson_vogelserie.html
Gruss David
Naja und ich hab auch nen 4-Gang Motor. Den gleichen wie in der Schwalbe... ![]()
ja und bei der /2 schwalbe kommt auch ne 260er kerze rein.
und soweit ich weiß bekommt die vogelserie genauso ne 260er kerze, oder nich?? also mene haben die alle, und keine sorgen damit ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!