Simson Batterie Überladen ? Warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Also ich hab ein (Nicht direkt) Problem,und zwar:

Meine Bakterie ist lt. meinem Modellbauladegerät Überladen (nach ca. 3 mon. Standzeit).
    Das Ladegerät hat natürlich ein 6V Bleiakkuprogramm.

'Das Problem ist ja nun das es immer zu lesen Gibt das die Ladeanlage von der Simme eher zu schmal ausgelegt ist als das sie eine Batterie Überläd.
    Muss allerdings dazu sagen das mein Bremslich ebenfalls über die Batterie Läuft (Der Reaktionszeit wegen).

Ich frage mich nun wie das sein kann,da ja an meiner Kleinen sonst alles Original ist ...
    Ausser der Schlussleuchte die 12V 10W hat gegen die 6V 5W ,was ich umgebaut habe damit die Leuchte hinten länger lebt.
    Die 5W Funzeln Frisst meine Ladeanlage zum Frühstück (Hält nicht länger als 1 Monat bei Täglichem Betrieb)
    Schlussendlich : Wie kann das sein das sie es trotz der Grösseren Birne hinten + Blinker +Bremslicht es sein kann das sie immernoch die Batterie Überläd ?

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!