Vape Zündspule summt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie die Überschrift es schon andeutet.. meine Zündspule summt auf den Zündstuffen 1 & 2.. auf stuffe 3 kommt nichts..
    woran könnte das liegen?

• Sicher dass es die Zündspule ist? Ich kenne das vom Blinkgeber, der hat manchmal sone Macke, musst einfach mal Blinker an und aus machen oder mal Batterie abklemmen, danach fangen die sich in der Regel.

LG Tony

• ja, das Geräusch kommt leider klar von der Zündspule.. ich denke mal das es vielleicht einfach nur an der Feuchtigkeit liegen könnte..

• Wenn es summt, sobald du die Zündung einschaltest,aber der Motor noch aus ist, kann es nur der Blinkgeber sein, andernfalls hast du die Batterie an die Zündspule angeschlossen.... Denn sonst bekommt, die Spule ja keinen Strom und kann demzufolge nicht mehr summen als bei ausgeschalteter Zündung.

LG Tony

• ja.. aber geht das geräusch echt so stark durch das man es so hört, dass man denkt es sei die Zündspule?
    Ich kontrolliere morgen auf jedenfall die Rechte Seite wo der Blinkgeber drin ist!
    Ansonsten ist das Geräusch auch während der Fahrt... aber ich schaue morgen inruhe mal :)

• Es ist schon ziemlich laut, und wenn du nicht zu 100% weißt, dass es die ZS ist, dann sage bitte nicht, dass sie es ist.

Kannst ja mal rechts aufmachen und die Plus Leitung zum Blinkgeber abziehen, dann merkste was passiert, aber nur wenn die Zündung aus ist.

Und wie gesagt, wenn du nicht gerade neuverkabelt hast und dabei die ZS an die Batterie geklemmt hast, kann das Geräusch bei stehendem Motor nicht von der ZS kommen.

LG Tony

• bei ner Vape hatte ich sowas noch nicht

wohl aber bei ner Unterbecher elektrik, einmal wars der Blinkergeber - dann geht aber auch kein Blinker, einmal war nen Kurzer drinn und dadurch hatte die Lima dauerplus - wie nen elektromotor, das brummt dann auch, aber der Motor springt nicht an.

wenn es jetzt wirklich die Zündspule ist dann müsste man da Brummen auch spüren wenn man die Spule anfasst. evtl. ist bei nem Sturz oder durch Alterung der Eisenkern der Spule lose, das Brummt dann auch.

• bei der vape gibt es auch die option mit batterie zündung, hab ich letztens selber angeklemmt, und dann hat die zs auch strom sobal die zündung auf an steht. also könnte es auch die zs sein, kommt drauf an welche version verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!