Hilfe beim "Tuning"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute!

Ich würde meine simme gern so umbauen,dass ich, so billig wie möglich (unter 100€) ein bisschen leistungssteigerung herausbekomme und sie ne weile hält. Außerdem wärs gut wenn bei den neuen eine ABE bei wär (wegen den "Grünen").

Ich hab ne

S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab noch nicht viel erfahrung im thema simson und bin gerade beim Führerschein und will n bisschen was aus ihr machen.

Also zusammengefasst:

-alles soll original aussehen was keine ABE hat

-es soll möglichst billig sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (auch wenns unmöglich zu sein scheint :p )
    --

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Achso: im moment läuft mein simmer ca. 60 km/h (aufm feld *fg*)
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Hmm... ja also am besten neuen kolben kaufen und die auslasssteurungen abschleifen. Musst du auf tuningseiten wie http://www.simsonclub-ktc.de.vu nachlesen. Da steht es ganz genau beschrieben. :)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Hi also mit unter hundert Euro kann ich dir folgenden Vorschlag machen:

Kauf dir einen 60ccm Zylinder mit entsprechendem Kopf und bearbeite die Einlasssteuerzeiten etwas. Dann ne 80er Hauptdüse und dein Moped geht bestimmt ne 80.

Meine Preise:

60cm³ Zylinder mit Kolben und Anbauteilen (NEU): 59,00€
    60cm³ Zylinderkopf : 20,00€
    Steuerzeitenbearbeitung und Kanäle entgraten: 10,00€

Die Hautpdüse und ne NGK B8HS Zündkerze bekommste natürlich geschenkt wenn ich dir den Zylinder bearbeiten soll.

--
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Bringen eigentlich diese supi Sportauspüffe+Krümmer was ?? bei rzt steht sowas bei 20 % Leistungsteigerung ?( Hab auch eine S50 und überlege ob ich mir son Teil zulege, ist ja recht schnell angebaut das kriege ich auch noch selber hin
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen

60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

• Also die Rennessen von RZT sehen gut aus( werden aber von der Polizei bemängelt) und bringen ordentlich Leistung, die höchste Effizienz aber an Tuningzylindern, aber auch Leistung an Orginalzylindern.
    Leider lässt die Qualität manchmal zu wünschen übrigX( . Auch ordentlich Leistung jedoch in orginaler Optik sind die AOA von Langtuning. Diese werden wenig bis gar nicht von den "GRÜNEN" erkannt:p . Sie passen am besten zu Sportzylindern und entfalten ebenfalls ordentlich Leistung an Orginalzylindern. Die Essen von TKM sind nicht zu empfehlen, da die Leistungsangaben auf keinen Fall mit den erzielten übereinstimmen. Anbau von jedem Auspuff sehr leicht .:dance1: :bounce:
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!