Hilfe beim "Tuning"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute!

Ich würde meine simme gern so umbauen,dass ich, so billig wie möglich (unter 100€) ein bisschen leistungssteigerung herausbekomme und sie ne weile hält. Außerdem wärs gut wenn bei den neuen eine ABE bei wär (wegen den "Grünen").

Ich hab ne

S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab noch nicht viel erfahrung im thema simson und bin gerade beim Führerschein und will n bisschen was aus ihr machen.

Also zusammengefasst:

-alles soll original aussehen was keine ABE hat

-es soll möglichst billig sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (auch wenns unmöglich zu sein scheint :p )
    --

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Achso: im moment läuft mein simmer ca. 60 km/h (aufm feld *fg*)
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Hmm... ja also am besten neuen kolben kaufen und die auslasssteurungen abschleifen. Musst du auf tuningseiten wie http://www.simsonclub-ktc.de.vu nachlesen. Da steht es ganz genau beschrieben. :)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Hi also mit unter hundert Euro kann ich dir folgenden Vorschlag machen:

Kauf dir einen 60ccm Zylinder mit entsprechendem Kopf und bearbeite die Einlasssteuerzeiten etwas. Dann ne 80er Hauptdüse und dein Moped geht bestimmt ne 80.

Meine Preise:

60cm³ Zylinder mit Kolben und Anbauteilen (NEU): 59,00€
    60cm³ Zylinderkopf : 20,00€
    Steuerzeitenbearbeitung und Kanäle entgraten: 10,00€

Die Hautpdüse und ne NGK B8HS Zündkerze bekommste natürlich geschenkt wenn ich dir den Zylinder bearbeiten soll.

--
    MfG