ZADI Ersatzschlüssel ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Schlüssel aus Hupe seinen Link könnte passen.
    Hier mal ein Bild vom Original und vom Nachgemachten. Ich habe 2,50 € pro Stück bezahlt.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Der Schlüssel aus Hupe seinen Link könnte passen.
    Hier mal ein Bild vom Original und vom Nachgemachten. Ich habe 2,50 € pro Stück bezahlt.

Das ist der Richtige. Ein Silca ZD18 oder? Hätte noch einen da. Bei Bedarf PN an mich.
    Den Rest sollte ein Schlüsseldienst schaffen, bzw ein wenig handwerkliches Geschick. Man kann sehr schön den Schließzylinder des Seitendeckelschlosses nehmen und damit ausprobieren. Je nachdem wie weit die Plättchen noch raus gucken, muss man feilen. Ist aber wirklich nur für Leute mit viel Ruhe und Geschick mit Feile und/oder Dremel. Ich habe mal einen gemacht, allerdings passte der nicht ins Lenkradschloss, nur Zünd- und Seitendeckelschloss, danach hab ich das lieber gelassen.

Ein Silca ZD18EP würde auch gehen, da ist der Schaft ein wenig breiter, jedoch kenn ich keinen Händler, wo der ohne weiteres (in haushaltsüblichen Mengen) zu bekommen ist. Den ZD18 bekommt man einfacher. Als Börkey wäre das wohl der 1656. Aber eigentlich sollten die Schlüsseldienste mit ihren Katalogen so fähig sein, dass sie das auch hin bekommen...

2 Mal editiert, zuletzt von jepi ()

• Ja. Den ZD18 hab ich noch.
    Hatte mal 2 gekauft und den einen an meiner S53 probiert, die ist nun mitlerweile verkauft und der 2. unbearbeitete Rohling ist geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von jepi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!